Ungleiche Farbe im Motor

  • #1

    Ich musste die Ölwanne wegen Undichtigkeiten abnehmen und das folgende Bild habe ich gesehen:

    Rechts (Zylinder 4) ist die Innenwand dunkel, braun und matt, gegenüber die andere 3 Zylindern.

    Hat jemand schon sowas gesehen? Was verursacht es? Soll ich Sorge machen?

  • #2

    Bei mir sah das damals so aus:

    Wohl einmal mit Blitz und einmal ohne aufgenommen. Bei dir sieht man noch frische Öl Tropfen ich hatte ihn eine Nacht vorher austropfen lassen bevor ich geöffnet hatte.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!