Getriebehalter für den Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe beim OHV

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich suche nach weiteren Lösungen bzw. Lösungsansätzen zum Thema Getriebehalter beim Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe.

    Meine bisherige Lösung gefällt mir nicht zu 100%, da mir zu viel Spiel in der ganzen Konstruktion ist.

    Hat jemand von euch noch Tipps oder sogar Bilder für mich, was ich da am besten bauen könnte?


    Besten Dank und liebe Grüße

    Flo

  • #2

    Guck mal am besten bei uns im Kadett-C Forum vorbei . Da sind ne Menge Leute die von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut haben !!

    Gruß Patrick

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #3

    Das würde ich wirklich gerne, allerdings habe ich schon Ewigkeiten mit der Accounterstellung. Ich bekomme einfach keine Bestätigungs - Email, egal welche Mailadresse ich benutze... :(

  • #4

    Schreib mal den Sven Dittmann an . Findest de auch bei Facebook . Das ist der Mann hinter dem Kadett C Forum .


    Gruß Patrick

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Um was geht es hier denn, 12er oder CIH

    Kannst Du mal ein Bild einstellen.

    Ich habe meinen aus einem 3mm Stahlblech zu einem U gebogen, dann 2 Silentgummis als Getriebeauflage eingeschraubt, und rechts und links die Löcher für die Befestigung an der Karosse gebohrt.

    Ist in einer halben Stunde erledigt

    Gruss Bernhard

    tief schwarz schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!