türverkleidung klappert

  • #1

    wie habt ihr das klappern der türverkleidung wegbekommen. habe doorboards mit mit jeweils 2 16ner kickbässe verbaut. die tür selber ist mit noisex und zusätzlich bitumenmatten ( heiß verklebt) gedämmt. das blech vor den fenstermechanismus ist auch mit bitumen matten beklebt worden. die doorboards sind an der türverkleidung mit 1million schrauben fest. das doorboard selbst ist mit dem türblech verschraubt. selbst die türverkleidung mußte ich fest schrauben weil durch das gewicht der doorboards die verkleidung nicht mehr gehalten hat. ( das sieht schon sehr blöd aus ) trotzdem klappert es zwischen türverkleidung und blech. das klappern ist weg wenn ich voll gegen drücke. ich kann doch nicht überall schrauben ins blech jagen. das sieht doch sch.... aus. hatte vom carhifi- händler dann so eine flexible dämmmatte für das problem gekauft. die dehnt sich nach dem festschrauben as und füllt die zwischenräume dicht aus. aber mit der matte dazwischen bekomme ich die türverkleidung gar nicht mehr dran. die kickbässe klingen so geil wenn man da gegen drückt. was kann ich machen, bzw wie habt ihr das problem gelöst? mfg daniel evt fotos davon

  • #3

    mach dir doch einfacher und kauf dir diese Schaumgummileisten ausm Baumarkt, welche man auch zum dichten von Türen und Fenstern nutzt... sind ned so dick, so dass du die Verkleidung ohne weiteres angeschraubt bekommst.

  • #4

    Die Schaumgummileisten würde ich nicht nehmen. Die saugen Wasser auf wie ein Schwamm. Es gbt auch Gummileisten für Türen und Fenster zum Aufkleben. Würde eher die nehmen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Das mit den Dichtgummis is schon mal ein weg zur Lösung, aber immer merken, alles was klappert schwingt und was schwingt das klappert auch. Also dämmen mit Bitumen kann helfen, weil das Bitumen das Material am schwingen hindert. Zusätzlich zu den Dichtgummis. Ich habs auch so gemacht. Klappert nix mehr.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    ist ja alles mit bitumen gedämmt, ist halt nur der zwischenraum . aber das mit den dichtungsgummis werde ich gleich mal ausprobieren . mal sehen obs was bringt. melde mich dann nochmal wenns soweit ist. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #7

    Hi
    Ich habe hinter der Türpappe von hinten noch schaumstoff geklebt 5mm dick da rappelt auch nichts mehrund vor allem nicht die folie vergessen noch drunter zu machen die original auch an der innenseite der tuer ist das hält auch noch etwas ab und schützt vor wasser einbruch zur innenseite der pappe.
    Mfg Dia

  • #8

    wie hast du das verklebt? ist das so ein dichtungsstreifen oder großflächig. woher hast du das. hast du evt bilder davon. habe meine türfolie noch, keine angst. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #9

    Mit Sprühkleber hinter der Tuerverkleidung also auf der rückseite ganz einfach Sprühkleber druff anziehen lassen schaumstoff drauf un gut ist bei mir hats gefunzt 8)
    Mfg Dia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!