Schlepphebel Zerbrochen 1,6L Diesel

  • #1

    Servus, an meinem Opel Kadett D Caravan 1,6L Diesel ist der Schlepphebel für das Einlassventil auf Zylinder 4 Gebrochen diesen neu bestellt und angefangen die Zylinder

    Kopfschrauben zu lösen dabei ist eine abgebrochen usw. es war auf jeden fall ein ganz schönes leidensspiel und so nicht geplant jetzt ist der Ganze Kopf logischerweise runter dabei ist mir mal so durch den Kopf gegangen das so ein Schlepphebel ja durch Materialermüdung brechen kann aber der Hydrostößel könnte ja auch evt. der Übeltäter gewesen seien da bin ich mir aber nicht ganz sicher deshalb wollte ich mal hier nachfragen was da alles so reinspielen kann.


    Anmerkung: der Schlepphebel wurde auch anscheinend vom Vorbesitzer erneuert ebenfalls auf Zylinder 1 Einlassventil beide von der Firma Febi Bilstein dieser sieht auch noch ganz gut aus ist zu mindestens mal nicht optisch verbogen und auch wenn ich ihn gegen das Neuteil halte sieht man keinen unterschied.


    mfg. jojo :P

  • #2

    Hallo jojo,

    herzlich willkommen im Kadett-Forum.


    Ich hatte es damals beim Ascona B 2.0 Diesel, dass ein Schlepphebel gebrochen war.

    Dieser wurde kostenlos in der Werkstatt getauscht. Die Werkstatt sagte mir, dass es ein Materialfehler war und deshalb brach. Man sagte auch, ich soll den Ölstand nur bis 3/4 füllen.


    Wieviel hat Dein Kadett D gelaufen?

    In Deinem Fall wird es eine Materialschwäche sein.

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