Hi Leute
konnte leider kein Thema finden was mir helfen konnte, also hab ich ein neues erstellt
und zwar geht es darum, hab gehört man kann den Scheibenwischer so umrüsten das er nur mit einem arm wischt, man muss nur den Motor irgendwie drehen, hoffe ich schreib jetzt nix völlig stumpfsinniges, hatte mir auch überlegt man könnte doch theoretisch den Heckwischermotor benutzen für Vorne. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht kann mir auch einer ne Anleitung zukommen lassen, am besten mit Bilder
Danke schonmal im Voraus
-
-
-
-
-
#3 Das ist kein prob..du nimmst einfach das originalgestänge und trennst das,das zur fahrerseite geht ab.danach schnappst du dir erneut die flex, ein schweißgerät und ne 8er mutter...dann das flache stück, das zum wischermotor geht nach dem knick abflexen und dann die 8er mutter dazwischen schweißen und schon hast du nen 1a einarmwischer für lau..hab ich auch so gemacht und der wischt einwandfrei
-
-
-
#5 Also das mit nem Wischermotor kannst du knicken, dein Heckwischermotor wischt nur 90°, ist etwas zu wenig, Bilder hab ich jetzt auch keine, ist aber ganz einfach, wie schon gesagt musst du dein Wischergestänge an der stelle abtrennen wo es zur fahrerseite hin geht, dann hast du das Gestänge nur noch mit dem Wischermotor verbunden, wenn du vom Wischermotor das erste Gelenk zurück verfolgst, kommst du auf den beschriebenen Knick, dahinter abflexen und um 8 mm verlängern. Dann noch den Wischerarm abbauen und mit Flamme erhitzen und gerade machen, etwas längeres Wischerblatt drauf und fertig, würde aber an deiner Stelle einen originalen von Bonrath kaufen, hab ich auch seit 10 Jahren und war sehr zufrieden und ist mit Tüv
-
-
-
#7 du kannst mal unter http://www.jom.de nachgucken, die haben auch einen im angebot. der is auch nich schlecht, der bonrath ist halt noch ne nummer besser (kostet aber auch mehr). würde dir aber auch den bonrath empfehlen!!
chris
-
-
-
#9 Ja gibt es noch neu, http://www.bonrath.de
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!