Elektronik im Innenraum tot

  • #1

    Hey!
    Ich hab da n kleines elektronik -problem bei nem Corsa A. und zwar ist im innenraum nahezu die gesamte elektronik tot, sprich innenraumbeleuchtung, uhr, radio und der warnblinker (die normalen blinker funktionieren jedoch noch).
    das komische ist daran, das anscheinend alles an einem einzigigen kreislauf hängt, also an einer sicherung (ich glaub es ist dir nr. 7, bin mir aber nimmer sicher). das problem ist, das anscheinend dieser kreis total tot ist, aber die sicherung noch in ordnung!
    ich habe mir diesen corsa als übergangsauto beschafft, weil ich nebenbei meinen gsi total herrichten will. als ich das auto geholt hab, hab ich erstmal den standardradio rausgebaut. als ich den rauszog, hat sich anscheinend ein stecker hinten verabschiedet (war vermutlich irgendein +) und hat masse bekommen. dann n kurzer blitz, und der gesamte kreis war tot. auch die sicherung hat sich zerlegt. die hab ich dann getauscht, und durch ne neue 10er ersetzt. aber wie bereits beschrieben kommt trotz intakter sicherung kein saft mehr...


    bin leider am ende mit meinen ideen und bin deswegen um jedes posting dankbar!!!


    danke euch!


    gruss, chris

  • #2

    Hi,


    bei meinem E-Kadett, kriegt das Radio 12V über den Warnblinkschalter. Wenn der nicht gesteckt ist, dann ist das Radio tot.


    Schau doch mal, ob der WB-Schalter irgendwo Spannung hat und ob Du ein Kabel findest, welches zum radio und Uhr und so weitergeht.


    Wenn Du das Versorgungskabel zum Radio eindeutig identifiziert hast, dann brück es mal am WB-Schalter. Wenns dann tut, ist es der Schalter.


    Sonst kann ich Dir auch nicht helfen.

  • #3

    aber wenn der warnblinkschalter nicht steckt geht doch auch kein anderer blinker, oder seh ich das falsch?
    da muss ich heute abend ma den schalter rausmachen und das rausmessen. wäre ne möglichkeit! danke dir, weigel.

  • #4

    Bei meinem Kadett ist es so das bei fehlendem Warnblinklichtschalter der Blinker nicht funktioniert. Nur die Kontrolllampe leuchtet dann durchgehend. Aber ob das Radio mit am Warnblinklichtschalter hängt weiss ich nicht.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Stimmt alles,


    bei mir funktioniert der Blinker auch nicht ohne den WB-Schalter.


    Wenn jetzt aber durch den Kurzschluss ein Kontakt im Schalter murks ist, dann blink der Wagen noch, aber alles hinter dem WB-Schalter ist tot. Kann deswegen trotzdem der Schalter sein. Muss aber nicht.


    Einfach mal ausmessen und hoffen

  • #6

    Hi,


    Na ja wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe kommt am Wb-schalter Strom an ja?? Also auch an der Dauer Plus Leitung??
    Weil ich kenn das heufiger das die Karren hinterm Steuergerät wegschmilzen......aber wenn du sagst das Strom ankommt...
    na ja war nur nen Tipp....



    gruß steve

  • #7

    Kadett E fan:
    an das dacht ich auch schon, das mir irgendwo n stecker abgeschmolzen is... :rolleyes:
    ich kuck da am besten mal nach und schraub den sicherungskasten ma raus.
    danke dir!!!

  • #8

    so. problem beseitigt. wie kadettfan schon gesagt hat, am sicherungskasten ist hinten tatsächlich was verschmolzen. hab jetz provisorisch die sicherung fest eingelötet damit wenigstens was funktioniert... weil der warnblinker is scho bissl wichtig ;)
    muss halt mal aufn schrottplatz gucken nach nem andren sicherungskasten.
    irgendwie kaum zu glauben das von eigentlich nur 12V das ding bei nem kurzen so verschmelzen kann... naja, hauptsache funzt wiedä 8)


    danke euch für die hilfe!!!!


    gruss chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!