Birnchen kaputt

Bei meinem Kadett Cabrio ist in der mittelkonsole die beleuchtung ausgefallen, also Lüftungsregler beleuchtung geht noch, aber die für den lüftungsschalter is ausgefallen. jetzt hab ich die idee hinter das ganze eine 10cm ccfl röhre zu setzen, da alles mögliche in meinem innenraum schon blau beleuchtet ist ausser das.

meine frage also: wie komm ich hinter die mittelkonsole, bzw. wie bau ich die am besten aus. ( ich will meinen baldigen monat fahrverbot sinnvoll nutzen :) )

danke für tipps

gruß k-cabrio 8)

puh,laso:

-schaltmanschette ab,bzw. hochziehen.
    -die schraube am anfang (unten vor der handbremse hinter ner verblendung) raus.
    -den einschub (fach oder cassette) raus und schrauben lösen.
    :jetzt müsste der erste teil der konsole rausgehen.

-schalter für gebläse raus,ziggianzünder raus.
    -verblendung für die lüftungssteuerung ab,schraube lösen.
    -radio raus,darüber sind 2 weitere schrauben,raus damit.
    -jetzt gibts entweder die möglichkeit die lüftungssteuerund drin zu lassen oder auszubauen,dazu musst du die 3 bowdenzüge ausrasten,aber vorsicht,die brechen seeeeher gerne,also rate ich,die drin zulassen.....

so,jetzt müsste die mittelkonsole rausgehen,oder hab ich was vergessen???

wie stellst du dir das mir der beleuchtung vor???

also:
    ich hab mal ne anleitung für astra f mittelkonsole gesehn mit der man die beleuchtung der konsole verändern kann.da hat einer 10cm lange, kaltlichkathodenröhre ( ccfl ) hintendran montiert und die an den lichtschalter (oder mit was auch immer die bleuchtung davon angeht )angeschlossen.

das sieht dann ganz nett aus und passt sehr gut zu meiner innenaustattung, weil :
    mein tacho, meine licht-,nebelrückleuchten-, leuchtweitenregulier schalter, die kleine uhr zwischen der frischluft, mein handschufach, mein kofferraum, mein fußraum und meine innenraum beleuchtung alle BLAU leuchten/ beleuchtet sind. :D ( so am rande, bin ziemlich guter kunde bei : blauetachos.de :rolleyes: hehe)

das problem war nur, ich musste die mittelkonsole rausbekommen und wusste nicht wie :D (ich weis auch nicht wie ichs befestigen kann, weil die anleitung die ich gesehn hab is ja vom astra F) aber das werd ich ja dann mal sehn.

danke für die präzise hilfe :)

gruß k-cabrio 8)

Schließe mich Stance an. Hab bei mir in der belüftung 2 3mm led´s und in den schaltern (Licht, Lüfterreglung, Nebel, Nebelschluss) und in der Analoguhr 5mm led`s drinne und kann mich nicht beklagen. Kann sogar sein das ich die anleitung von Blaue Tachos hatte (schalter) weis ich aber nicht mehr genau. In der innenraumleuchte hab ich in der mitte 3 5mm und in den Leseleuchten 2 5mm drinne bin aber am überlegen ob ich die auf ccfl umbaue weil mir das zu dunkel is (getönte leuchte vom Vectra :D ).

off Topic:

hab heute meinen Himmel fertig gebrusht Bilder kommen :]

On Topic:

also ich würds mit Led´s machen find ich besser weil die LED direckt da is wo das licht rein soll :D
    Wenn ich dazu komme mache ich mal von meinen Schaltern Bilder. Übrigends hab ich alls Rot gemacht weil Balu hat jeder und sieht auch Hammer aus :cool

Greetz Cossie

@C18NE

stimmt , hab ich ganz vergessen das ich das auch mit leds machen könnt :rolleyes: ich dachte halt zuerst an die ccfl weil ich das so in der anleitung sah, aber leds sind bei schaltern schon besser, da hast du recht.

ich hab 2 ccfl's im fußraum. die hab ich vorn unter die sitze gemacht. die leuchten (mit alu riffelblech matten) schön alles von vorn nach hinten aus. :)

gruß k-cabrio 8)

Ich wollter mir meine Mittelkonsole (weil sie gar nicht mehr beleuchtet ist) auch blau machen! An was könnte das liegen das es nicht mehr geht? Birnen kaputt oder kabel weg....? Ich weis es nicht...! :(
    Und wie is des dann mit den Widerständen vor den LED's ...?? ?( ?(
    -Wieviel LED's braucht man für die Mittelkonsole
    -Wie befestigt man die am besten
    -Wo bekommt man günstig LED's mit Widerständen her
    ????? ?( ?(

Noch ne frage....!! Beim Tacho is es besser wenn man da auch LED's reinlötet oder sollte man die bleuen in den Fassungen nehmen und grad gegen die alten Lämpchen austauschen??

Ich hab davon echt keine ahnung...!

Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe!

Mfg
    -=Mafio$!=-

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!