Verteilerkappe und Finger für Opel Kadett D 1.2 S, 44 kW/60 PS (OHV) ab 11/79

Hi, ich bekomme nicht raus was ich für eine Verteilerkappe und Finger ich für meinen Kadett brauche. Wenn ich:

Opel Kadett D 1979 31 -34, 41 -44 1.2 S 1196 ccm, 44 KW, 60 PS eingebe und suche bei den diversen Anbietern im Netz sehen die Teile immer komplett anders aus als das was bei mir verbaut ist. Die Köpfe haben Impel, statt Löcher, die Löcher für die 2 Befestigungsschrauben an der Kappe fehlen und der Finger hat nicht den Federkontakt in der Mitte. Ich hab mal Fotos gemacht. Baujahr ist: 27.01.1982. Hat jemand eine Ahnung was da verbaut ist und was ich brauche ? Vielleicht hat ja auch mal jemand früher ein falsches Teil verbaut !? Besten Dank vorab

Ich hab jetzt nochmal in meinen Reparaturbüchern gestöbert. Die Bilder darin sehen aus wie die Teile in meinem Opel (Bild 1 und 2). Laut Beschreibung ein Delco Remy-Zündverteiler. Aber egal wie ich mich anstrenge und nach was ich suche, ich finde die Dinger nicht im Internet. Gibts die vielleicht gar nicht mehr?

OK, habs gefunden, die Fa. Edelschmiede bietet ein entsprechendes Set an mit allen benötigten Teilen, sogar incl. Unterbrecher usw. Das habe ich bestellt und nun hoffentlich ne Weile wieder Ruhe mit der Zündung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!