Beiträge von USSEnterprise

    Sodale, erst einmal: DreamOpel : Vielen Dank für den Tipp:thumbup:


    Ansonsten gibt es gute Neuigkeiten: Nachdem ich in den letzten Stunden noch einmal alle Lokationen der letzten Tage abgeklappert hab, auf der Suche nach den Schlüsseln, leider vergeblich, hat nun schließlich das Bestellen aller Ersatzteile geholfen. Ein netter Nachbar muss den Schlüsselbund auf dem Gehweg gefunden und auf einen Pfeiler gelegt haben an dem ich gerade zufällig vorbeigekommen bin und Ihn entdeckt habe. Hurrah :)

    Jo, und mein Kadett darf sich trotzdem demnächst über neue Schlieszylinder freuen, die ich aber nun dank vorhandener Originalschlüssel problemlos und sanft einbauen kann.


    Sry für die Aufregung, und ja, ich lass mir umgehend Ersatzschlüssel beim Schlüsselfritzen anfertigen :saint:

    Jo, Pfeifendeckel. Der Opel Händler meinte Schlüssel nachbestellen geht nicht. Das Auto sei zu alt. Nun gut, ich hab jetzt alle Schliesszylinder einzeln nachbestellt und auch ein Zündschlossgehäuse, da man ja wohl den Schliesszylinder nicht herausbekommt ohne Schlüssel.

    Die Heckklappe werde ich hoffentlich von innen irgendwie aufbekommen. Bleibt nur noch das Tankdeckelschloss. Der Opel Händler meinte einfach nen Schraubenzieher reinhämmern und dann mit Gewalt aufdrehen.

    Soll ich das so machen oder gibt es da einen besseren Weg ?

    Bin auch für sonstige Tipps zum Austausch der Schlösser dankbar.

    Hallo Zusammen,


    habe gerade festgestellt, dass ich meinen Schlüsselbund für meinen Kadett D verloren habe ;( . Der Ersatzschlüsselbund lässt sich auch nicht auftreiben und ich brauch das Auto dringend Anfang Dezember. So ein Mist. Na gut, offenbar gibt es auf der Bucht noch Ersatzschlieszylinder zusammen mit Schlüssel für die beiden Türen, das Zündschloss und die Heckklappe. Und Gott sei Dank steht das Auto unabgeschlossen in meiner Garage. Aber:

    a) wie bekomme ich die Heckklappe auf ohne Schlüssel ?

    ... und ...

    b) in den Anleitungen steht beim Ausbau soll ich den Schlüssel in den Zylinder stecken, ja prima, wenn ich den halt mal hätte. Weiss jemand ob man die Schlieszylinder auch ohne Schlüssel herausbekommt ?

    ... und ...

    c) ach herjeh, gerade fällt mir ein, dass ja der Tankdeckel auch abgeschlossen ist


    OK, das hat alles keinen Zweck. Ich geh morgen mit meinem Fahrzeugbrief zum Opel Händler und hoffe er kann mir einen Ersatzschlüssel verkaufen.

    Nichtsdestotrotz bleibt das Thema mit dem Zündschloss, da hab ich nämlich am Schlüsselbund immer einen extra Schlüssel gehabt. Nehme an das wurde bereits mal irgendwann gewechselt.


    Bleibt also nur noch die eine Frage übrig: Weiss jemand ob man die Schlieszylinder vom Zündschloss auch ohne Schlüssel herausbekommt ?


    Gruß, Georg

    ... Was den Wechsel des Getriebeöls angeht. Habe in meinen Dokumenten keine Anleitung dazu gefunden. Ist das genau so einfach wie beim Motoröl ? Irgendwo ne Ablassschraube finden und ablassen und dann irgendwo anders nen Einfülldeckel finden und reinschütten bis voll ?

    Opel85: Das mit dem Getriebeöl ist eine gute Idee, aber ich glaube dass mach ich erst später. Hab mich nach wochenlangem schrauben (Bremsen neu, Motordichtungen neu, Wasserpumpe neu, vordere Stoßdämpfer neu, Schweißarbeiten) erst mal gefreut dass ich nun endlich wieder TÜV hab und brauch ne Pause.

    Der Kadett hat erst so 70.000 Km, ich hoffe das Getriebeöl tuts noch ein bisschen.