Dachleisten Cleanen

Also ich habe ein Problem mit der Dachleiste, nachdem wir die mittige Kante umgebördelt haben und geschweisst. Wegen zu vieler Schweißporen wäre Zinnen nicht angebracht. Mit Füllspachtel alleine weis man natürlich nicht wie lange sowas hält, vor allem weils sich der Spachtel mit der zeit setzt. Ich müsste so max. 5 mm Spachteln. Mein Kumpel meint mit Polyester Harz und GlasFasermatten wäre es angebrachter.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ? Was meint ihr ?

ich kenne einen der hat die dachleisten entfernt der hat geschweißt,gezinnt und ganz dünn gespachtelt auf jeden fall weniger als 5 mm und der hattte alles gecleant was zu cleanen geht alles top zustand nur die dachleiste hatte sich nach ca. 3jahren abgezeichnet . warscheinlich wegen dem bisschen spachtel. ich glaube nich das das mit 5mm spachtel auf dauer hinhauen wird .

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Na dann wird das noch was größeres denke ich mir da mal..... :evil:
    vielleicht sollte man Komplett aufzinnen, was natürlich auch wieder lustig wird. Oder man versuchts doch mal mit dem Polyester zeugs. ?(

versuchen kannst das ja mal,aber denk dran beim zinnen, du brauchst viel wärme,und wenn du ganz viel pech hast verzieht dir das dach wohlmöglich!ist richtig scheiße wenn du schiebedach hast,und das dadurch unducht wird!

mfg

http://www.opelz-rendsburg.de

Hallo

am besten du läst es denn die leisten sind nicht zum spaß da denn wie ihr ja wist ist da das dach und die karosse verbunden und da wirst du niemals ruhe reinbekommen weil dort das material am meißten arbeitet

Gruß Ronny

meine sind auch dicht, nur haben wir kaum spachtel drauf, weil wir die leiste am oberen rand zugeschweißt haben und net blech rein und schweißen und rest ausfüllen.

als spachtel ham wir glasfaser hergenommen.. fehlt sich normal garnix.

Zinn selbst fällt auch etwas ein...um spachtelnwirste net rumkommen.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!