1.3n Vergaser Klappe klemmt

Neuer Tag, neues Problem :)

Ich habe mit dem neuen Motor das Problem, dass er kalt super startet und warm sehr schlecht bis (meistens) gar nicht.

Warm säuft er dann auch meistens ab.

Also ab an die Fehlersuche:

Nach meinem Verständnis bzw, Recherche sollte die Klappe oben im Vergaser eigentlich bei warmem Motor offen stehen und bei kaltem zu?!

Was ich nun festgestellt habe: Das Gestänge vom Choke und das Gestänge der Klappe kommen sich irgendwie ins Gehege und dadurch klemmt die Klappe etwas und bleibt dauerhaft zu.

Von der Perspektive des Fotos kann ich das Gestänge des Chokes auch locker 1-2mm in Richtung Vergaser (also nach rechts) schieben. Ziehe ich es nach links, ist die Klappe freigängig. Übersehe ich da etwas und das ganz SOLL ineinander greofen, oder ist da einfach nur was verstellt?

Sieht für mich aber eher so aus, als wäre die Klappe Unterdruckgesteuert.

Gruß

Rene

OK, sie selbstlösendne Probleme sind doch immer die besten:

Ich habe verstanden, wie die beiden ineinandergreifen SOLLEN.

Das Linke Gestänge MUSS nach rechts an das andere heran, damit die Klappe richtig eingehakt / gesteuert werden kann.

Habe das korrigiert und dann den Zug vom Choke entsprechend neu befestigt - jetzt klappts perfekt mit dem Warmstart.

Aber hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass das linke Gestänge wieder nach links wandert und damit die rechte Halterugn wieder heraus rutscht?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!