Original Aufkleber entfernen

der kadett j war damals das sondermodell für jugendliche käufer, die für schmales geld einen etwas sportlicheren kadett haben wollten. deswegen auch die brünierten zierleisten (statt chrom), durchbrochene kopfstützen und "sportstahlfelgen"!

Jaja das wissen also mehrer mit dem J

mich haben auch schon hunderte gefragt was diese J zu bedeuten hat
    da ich mich für Opel interressiert habe wusste ich es natürlich

aber gewusst das es welche gibt die gerne einen J haben wollen wusst eich nicht

Ich hab ja auch den D-Kadett mit der Junior aussattung und das in einem Top Zustand (leider als 5 Türer)

J ist halt wirklich nur die Billigste ausstattung

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hallo!

Zum Entfernen der Aufkleber bzw. von Emblemen habe ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht und hoffe, damit zum einen helfen zu können und zum anderen wäre auch ein bisschen Feedback ganz schön ;) was ihr davon haltet.

Ich habe bei meinem Kaddy versucht das Emblem vorne abzumachen, ohne den Lack zu beschädigen. Einfach abhebeln mit nem Schraubenzieher macht mehr Ärger als das alte Ding wert wäre, daher habe ich das einfach mit einem simplen FADEN "herausgeschnitten".

Den Faden kann man vorsichtig durch den Kleber ziehen, immer schön hin und her. Die weiche Faser sucht sich natürlich den einfachsten Weg - und das ist dann eigentlich nicht der Lack sondern der Kleber. Natürlich sollte man es an einem Tag machen, wenn die Sonne ein wenig mithilft, aber bei meinem Emblem funktionierte es jedenfalls tadellos.

Ich denke, mit etwas Fingerspitzengefühl kann man die Idee auch bei den Aufklebern testen. Halte es für die schonenste Variante, aber lasse mich da gerne belehren -bevor ich im Sommer meine Frisco Aufkleber runtermachte ;)

Vielleicht konnte ich ja helfen - wäre schön.

Gruß

ja deine variante klingt sehr gut, aber meiner meinung nach nur für embleme!!! weil bei den aufklebern restspuren bleiben wuerden...... Aber es gibt auch dafür eine lösung, es gibt ein kleberlöser oder so ähnlich bei atu.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

Ich würde eher sagen, dass die J Ausstattung die günstigste ist und nicht die billigste, auch Qualität muss man würdigen. Also ich habe ein serienmäßiges Variodach, Ablagefächer an den Türen, vier Lautsprecher (davon zwei im Originale im Amaturenbrett), Sportstahlfelgen in 5,5x13, eine Kofferaum, sowie Motorraumleuchte und ein beleuchtetes Handschuhfach. Hinzu kommt noch ein Lenkrad, ein Schaltknüppel, drei Pedale, ein Motor und sogar Bremsen... als eigentlich doch ganz schön viel an Ausstattung...

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!