Der freundliche Beschei*er | was ist ein Lenkstützrohr?

beim Tüv hat man mir ja gesagt das dass Lenkkopflager zuviel spiel hat... (Hat er durch Wackeln am lenkrad festgestellt)
    Nun sagt Opel aufm Kostenvoranschlag für die Reparatur das dafür ein Lenkstützrohr ersetzt werden muss (83,75Euro)
    Was ist das denn genau und wo sitzt das.
    Will mir den Aufwand mit Opel sparen und das lieber selber machen.

Woran kann es denn generell so liegen wenn das Lenkkopflager zuviel Spiel hat?

Danke...

Lenkkopflager -> Kugelgelenke am ende der Spurstangen

Lenkstützrohr -> dieses Gitterrohr um die Lenkstange

die bei opel bescheißen dich, wie ich schon vermutet hab! such dir nen anderen!

(und poste mal das was der macker bezüglich der "vielen PS und junge menschen" gesagt hat!!!)

Fahr zum freundlichen und er "hilft dir bestimmt..........ne Menge Kohle da zu lassen!!!!!
    Frechheit!!!!!

solche probleme mit meinem opelhändler kenn ich garnicht!!!

unvorstellbar!

die jungs sind IMMER extrem freundlich.der werkstattmeister hat sich schon des öfteren mein geheule anhören müssen,war sogar schon 2mal auf der bühne um sich mit meinem problemen zu beschäftigen,ohne geld zu verlangen (hab natürlich was ins sparschwein getan) !sogar bei den ersatzteilen bekomme ich fachhändlerrabatt,ein anruf und die sache läuft!!!

traurig,das es so unterschiede gibt!!!

also zu mir waren die auch voll nett... der eine er mich immer beraten hat hat meine karre auch paarmal aufm bremsenprüfstand und auf der bühne gehabt und nix dafür verlangt.
    weil die tüver dann gesagthaben das hinten die bremse ungleich ist und die handbremse auch, dachte ich mir, bevor du jetzt nochma alles auseinander nimmst (neue klötze und co sind schon drin hinten) fährste lieber zum oplmann und der macht das dann 100%ig tüvklar...und da sollte dann auch der tüv hinkommen am donnerstag... also gestern...wegen mängelliste überprüfen und dann endlich abnahme machen...
    nu bekomm ich gestern n anruf

oplmann: der tüv prüfer weigert sich, das auto anzusehen
    ich: äh watt?
    O: ja das wurde ja in der tüv geschäftsstelle das erste mal angesehen und da solls nun auch wieder hin, er will da nich drangehen.
    I: ähöhööh? *nixpeil* sie haben mir vor einer woche gesagt das am donnerstag der tüv zu ihnen kommt und das der typ kulant is ohne ende und das es da keine probleme geben sollte! und nu WEIGERT DER SICH???
    O: ja und das darf der auch. das ist gesetzlich so festgelegt.
    [...]

Habe jetzt echt eine woche nix anner karre gemacht und nur auf diesen gestrigen Donnerstag gewartet...
    geil geil geil

Dann sag ich
    okay. wenn ich zur tüvstelle fahre. GEHT ER DENN DANN DURCHN TÜV? (er sagte halt das das lenkkopflager nicht zuviel spiel hat, im gegensatz zum prüfer)
    O: ja wir sehen uns das auto an, nächste woche oder mitte nächster woche und machen einen kostenvoranschlag.
    I: o_O *sprachlos* naja ok (wollte ma wissen was denn nun so dramatisch is)

dann bekomm ich noch am selben tag paar std später n kostenvoranschlag gefaxt:

jetzt wirds geil.

- beide hin. bremsscheiben. ein/aus ers. 119,60
    - lenkstützrohr ers. 83,72
    - ölwanne u/o dichtung ersetzen 143,52
    - dazu gewinde inst. 47,84
    - bremsleitungen befestigen 17,94
    - fahrzeug vermessen 83,72
    - 1 BR SCHEIBE VORNE! 175,28
    - dichtmasse 5
    - lager 7
    - basic tronix öl 47,20

summe 731
    +mwst 848,84

so. da hab ich gedacht ich fall in ohnmacht.

als erklärung für das lenkspiel (was nicht vorhanden ist...SAGTE JA AUCH DER OPELMANN) GIBTS N NEUES LENKSTÜTZROHR.

vorne eine neue bremsscheibe... obwohl die scheben noch gut sind..
    die ölwanne tropft nicht... zwar bissl am glänzen anner dichtung aber tropfen tut die nich..
    bremsleitung... da muss in 4 metallhalterungen n 1cm langest stück schlauch reingeklemmt werden...
    bremsscheiben hinten ist okay...

hab nachdem ich das bekommen habe sofort das auto abgeholt. war nur noch ne frutte anner kasse da, die servicetypen waren schon wech.

850E ey..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!