KofferraumAusbau Anfänger

Hallo Opel Gemeinde!

Nun da ich gerade am Lackieren hat sich auch gleich das reserverad verabschiedet.... nun möchte ich evtl einen Woofer reinbaun, möchte mir einen kleinen Heckausbau leisten. Das Problem hierbei ist allerdings das ich hier Totaler Neuling bin, Sollte ich mit einer bodenplatte anfangen ? Habe hier schon was über mdf Holz gelesen. GFK da hab ich keinen Plan.... wie sollte ich überhaupt anfangen ? Also die Rücksitzbank sollte erhalten bleiben, Man muss doch auch die Bodenplatte erstmal befestigen.... wie macht man sowas korrekt ??? Gibts Bilder vom Anfang bis Ende von einem Umbau ? Hab nen 5 Türer... Kadett E.

Wäre euch sehr verbunden für ein paar Tipps :rolleyes:

hmm... ich gibs auf ;)

War heute im "ACR" da ich den da drin kenne und er richtig Ahnung hat, machte er mir ein Angebot.... ich möchte so ca. 1000€ ausgeben für eine Komplettanlage.... soll keine sein in der Mittelklasse wo ich aber längere Zeit Spass mit hab.... also kein ebay schrott. Er bot mir Endstufe von "Helix" an um genau zu sein die Helix Dark Blue 4 da die mehrfach Testsieger war u.s.w..... er meinte ich solle mir ein gscheites Frontsystem verbauen, da im kofferraum nur fürn Subwoofer gedacht ist u.s.w. Was meint ihr dazu ??? Was habt ihr für Erfahrungen ??? In sachen Heckausbau und Vor allem mit "Helix" ???

Danke euch ;)

Ich finde Helix ist ne ganz gute Sache.Gibt natürlich einige Unterschiede.Ich würd definitiv keine Lautsprecher auf die Ablage bauen.Ein Ordentliches System in die Türen ist wichtig.Am besten 16er Lautsprecher.Die Hochtöner mit etwas abstand in die A-Säule rein.In den Kofferraum definitiv nur der Subwoofer und die Endtsufen.Eventuell soll er dir noch ein Power Cap besorgen..Kannst dir ja für die Lautsprecher vorne Doorboards bauen.Benutz mal die Suche da findest du ne Anleitung dazu.Mit etwas Geschick ist das recht schnell gemacht.

MFG Sascha

Hört sich gut an. Mit Helix kannst definitiv nichts falsch machen. Für vorne würd ich auf jeden Fall ein 16er 2-Wege-System nehmen. Da wirst zwar um das Schnippseln in der Türverkleidung nicht rum kommen, aber alles andere macht keinen Sinn.

Ciao Reinertube

DAnke DAnke euch.... Ich werd mich mal über die Doorboards machen. Hat ja keinen Sinn ;)

Die Dark Blue 4 hab ich noch nicht gehört, aber Helix is schonmal nix schlechtes. Kannst ihn ja mal fragen was er dir für nen Preis macht wenn du ne Helix HXA 400 MK2 haben willst, das auch was feines.

Wenn du im Kofferraum nicht viel Platz verschwenden willst, würd ich nen einbau in der Reserveradmulde vorziehen...

Greetz Cossie

mich reizt der neue von ground zero "GZPW 15SPL" das klingt echt gut, will den mal live hören ... is nur extrem teuer ... :rolleyes:

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Ich nutze bei dem Ground Zero am liebsten das Wort "exorbitant"
    Und das in jeder hinsicht

musst ja auch keine 1000Euros ausgeben . bei Ebay gibts auch gute gebrauchte sachen . musst nur jemand bei deinen kumpels finden der dir das richtig geil einbaut . leider wohnste zu weit weg sonst hätten wir wat gebaut .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!