Lackieren der Stoßstangen

Tach!

Ich hab in meinem Kaddy Teile vom Innenraum in Wagenfarbe lackiert. Dazu habe ich die Teile (z.B.: Kasettenfach) einfach erst grob und dann fein abgeschliffen, grundiert und dann lackiert. Später hab ich dann noch dick Klarlack draufgemacht. Was soll ich sagen? Es sieht GEIL aus und blättert überhaupt nicht ab, ich hab shon hingekratzt aber es hält!

Nun meine Frage, warum wird trotzdem der Haftgrund empfohlen?

Weil es INNEN is;) .
    Aussen (besonders vorn) hast du ja mehr Beanspruchung (durch Insekten, Steinchen, Vibrationen, Fahrtwind :D ) und zudem willste das Zeug auch mal putzen oder inne Wachanlage damit. Wenjn das ohne Haftvermittler irgendwo einreisst...sieht es sehr bald recht lustig aus. Hab hier nen Clio vor der Türe stehn da sieht man auch das der am Haftvermittler gespart hat. Peinlich...:]

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ok, das leuchtet mir ein. Reicht eine Doese von dem Zeug für beide Stoßstangen aus?!

Das wird eng. Nimm lieber zwei. Würde damit nicht zu sparsam umgehen. Schliesslich soll der Lack ja anschliessend auch halten.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Jau gut, danke Euch für die Tipps! Ihr habt mir viel Ärger erspart! :D

Würde dir aber empfehlen das zeug mit der Lackierpistole zu spritzen. Hol dir ne Billige für 30€ ausn Baumarkt, weil das zeug in der Dose besonders der Füller oder eben der Lack.... sind nicht so hochwertig, schon alleine weilste da schlecht ne 2K Dose nehmen kannst..... wie gesagt, Klarlack auch nur auf Perl oder metallic lacken. Bei normalen Acryllacken brauchste KEINEN Klarlack, da der den Lack verfärbt.

Bei Metallic oder perlacken bringt dieser nur den Effekt mit rein.
    Aber gut Innen kannste schon mit Klarlack spritzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!