-
-
-
#12 lambda hat er ja schon neu - mkl müsste ja angehen wenn er keinen kontakt zur lambda hat bzw der schalötet in notlauf und läuft dann aber (fast) normal
hört sich für mich eher so an als wenn er schlecht atmet - zu wenig sprit bekommt oder sowas in der art - denn wenn er im leerlauf sehr unruhig läuft - ab dem 3. dann aber keine probs mehr macht?
wie sieht denn das kerzenbild jetzt aus, nachdem du neue reingemacht hast?
-
-
-
#14 also die mkl geht nach wie vor an... der blubbert seltsam im leerlauf jetzt mittlerweile auf etwa 400 runter.... fängt sich dann, geht hoch auf 2500 und dreht auf die 750 runter... und alles fängt wie gehabt an... dann geht die mkl an. hab aber auch das gefühl als wenn er nur auf 2 oder 3 pötten läuft.... zieht schlecht und ausn auspuff richts nach unverbrannten sprit...
-
-
#15 also denke mal das die beiden Kerzen da immernoch Nass sein werden - die schonmal getauscht wurden und er dann auf den beiden Zylindern auch (zeitweise) nicht läuft
"folgendes wurde gemacht:
Fehler auslesen - ergab fehlercode 45 - Lambda - Abgas Fett
Verteilerkappe gereinigt
zündkerzen erneuert (2 waren vom sprit durchnässt!!)
Zündkabel geprüft - i.o"kannst mal schauen ob die beiden Kerzen da immernoch Nass sind ?
bzw auch mal schauen ob da nen Funke kommt? (an Masse halten)
Wenn auf den beiden Kerzen kein Funke kommt, dann Zündkabel, Verteiler und Zündspule prüfenWenn ein Zündfunken kommt dann wirds schon nen bissel schwieriger rauszubekommen warum das Gemisch da nicht stimmt er aber auf den anderen beiden Zylindern läuft
-
-
-
#17 danke für die vielen antworten erstmal....
also ich habe jetzt mal die zündkerzen wieder rausgeschraubt... die 2 sind wieder mit sprit durchnässt... also geh ich mal davon aus das 2 pötte nicht richtig mit laufen... nur warum?
ich werd morgen mal checken ob die überhaupt nen funken bekommen....
-
-
-
#19 könnte die Kopfdichtung sein - würde auch erklären warum er so schlecht läuft - will ich aber nicht hoffen
werd mich mal schlau machen die Woche ob das Problem irgendwie bekannt ist
nur die komplette Einspritzung (Gemischbildung) läuft bei dem 1,6i über das Steuergerät und wenn das irgendwo nen Fehler hat in der Einspritzung dann schaltet es auf Notlauf - damit läuft er dann aber normal wieder
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!