Kadett E Motorproblem

  • #11

    ich denke, es könnte auch am Temp.-Fühler liegen, oder daran, dass die Zuleitung zur Lambdasonde hin ist. Lässt sich beides ja verhältnismässig einfach prüfen...

  • #12

    lambda hat er ja schon neu - mkl müsste ja angehen wenn er keinen kontakt zur lambda hat bzw der schalötet in notlauf und läuft dann aber (fast) normal


    hört sich für mich eher so an als wenn er schlecht atmet - zu wenig sprit bekommt oder sowas in der art - denn wenn er im leerlauf sehr unruhig läuft - ab dem 3. dann aber keine probs mehr macht?


    wie sieht denn das kerzenbild jetzt aus, nachdem du neue reingemacht hast?

  • #13

    Könnte aber doch auch nur die Zuleitung von der Lambda sein, oder nicht?


    leuchtet die MKL denn noch oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E-Öse ()

  • #14

    also die mkl geht nach wie vor an... der blubbert seltsam im leerlauf jetzt mittlerweile auf etwa 400 runter.... fängt sich dann, geht hoch auf 2500 und dreht auf die 750 runter... und alles fängt wie gehabt an... dann geht die mkl an. hab aber auch das gefühl als wenn er nur auf 2 oder 3 pötten läuft.... zieht schlecht und ausn auspuff richts nach unverbrannten sprit...

  • #15

    also denke mal das die beiden Kerzen da immernoch Nass sein werden - die schonmal getauscht wurden und er dann auf den beiden Zylindern auch (zeitweise) nicht läuft


    "folgendes wurde gemacht:



    Fehler auslesen - ergab fehlercode 45 - Lambda - Abgas Fett
    Verteilerkappe gereinigt
    zündkerzen erneuert (2 waren vom sprit durchnässt!!)
    Zündkabel geprüft - i.o"



    kannst mal schauen ob die beiden Kerzen da immernoch Nass sind ?
    bzw auch mal schauen ob da nen Funke kommt? (an Masse halten)
    Wenn auf den beiden Kerzen kein Funke kommt, dann Zündkabel, Verteiler und Zündspule prüfen


    Wenn ein Zündfunken kommt dann wirds schon nen bissel schwieriger rauszubekommen warum das Gemisch da nicht stimmt er aber auf den anderen beiden Zylindern läuft

    2 Mal editiert, zuletzt von maxxl ()

  • #16

    hy


    ich kenne das problem auch mit dem der drehzahl haber auch schon zündkabel und spule dund zünddeckel gewechselt und es ist immer noch so aber die mkl geht bei mir nicht an aber wo der fehler liegt weiß ich auch nicht

  • #17

    danke für die vielen antworten erstmal....


    also ich habe jetzt mal die zündkerzen wieder rausgeschraubt... die 2 sind wieder mit sprit durchnässt... also geh ich mal davon aus das 2 pötte nicht richtig mit laufen... nur warum?


    ich werd morgen mal checken ob die überhaupt nen funken bekommen....

  • #18

    so jetzt ist das chaos perfekt... lol


    zündfunke kommt überall....


    aber er blubbert sich ein zurecht im standgas als wenn er kurz vorm ersaufen ist.


    und nur auf den 3 und 4 sind die zündkerzen nass... und auf 1 und 2
    sind se ok.


    ich versteh nix mehr...



    was bewrikt blos die zu hohe einspritzung?

  • #19

    könnte die Kopfdichtung sein - würde auch erklären warum er so schlecht läuft - will ich aber nicht hoffen


    werd mich mal schlau machen die Woche ob das Problem irgendwie bekannt ist


    nur die komplette Einspritzung (Gemischbildung) läuft bei dem 1,6i über das Steuergerät und wenn das irgendwo nen Fehler hat in der Einspritzung dann schaltet es auf Notlauf - damit läuft er dann aber normal wieder

  • #20

    prüf mal die kompression und drück die zylinder ab das gibt aufschluss über kopfdichtung/ventile/kolben

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