Beiträge von dannyfilth

    wenn du vom gleichen modelljahr nen c16nz einbaust wie der c14nz is,musste net ma den kabelbaum austauschen...die passen 1 zu 1 aufeinander,nur das STG ist halt anders geproggt...
    so ohne weiteres darfste dann auch net einfach bremsen vom 2,0i nehmen,obwohls halt ne bessere bremswirkung hat,aber der TÜV macht sogar bei ner zu großen bremsanlage mecker,ist tatsache...wollte in meine frau ihren corsa a mit c14nz die 2 liter anlage vom kadett einbauen,TÜV sagte aber das das net so einfach geht...

    also generell isses kein problem,wenn du einfach die welle weglässt,aber alleine wegen der genauigkeit vom 16 imp geber würd ich einfach mal ausschau nach sowas halten,so n klar bemerkbaren unterschied haste bei niedrigen geschwindigkeiten zwischen 6 und 16 imp geber net,aber grad auf der bahn merkste teilweise bei V max nen unterschied von bis zu 6 kmh...wird dir zwar jeder sagen daß die LCDs eh nachm mond gehn,aber des is gar net so,die digis sind genauer als die analogen tachos von opel...aber wie gesagt,16 imp geber ohne wellenanschluss einfach ma nachgerüstet und gut,aber vergess dann den schalter am digi net umzulegen;-)

    wennste wirklich bei der acryl optik bleiben würdest,könntest auch die funktionen der kontroll leuchten rein gravieren lassen,würde dann bei beleuchtung der acrylscheibe sogar in der beleuchtungsfarbe dann dargestellt werden,also tagsüber dann weiße schrift und sobald licht an ist dann quasi in blau,rot grün oder so...