Die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist.Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt. Der Reifen sollte eine höher Tragfähigkeit als die Achslast aufweisen.
Hier mal ne Liste:
Die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist.Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt. Der Reifen sollte eine höher Tragfähigkeit als die Achslast aufweisen.
Hier mal ne Liste:
Mir doch egal was dem hinterher gerufen wird*g*ich krieg eh meist ganz andere Sachen hinterher gebrüllt lol
Toyo R1R? Sacht mir nix,ich kenn nur den T1R...oder meinste den?
Doch doch,ich les schon...ich geb nur Info weiter die ich als Kunde bekommen hab,und diese ist nunmal daß die Preise einheitlich sind,deutschlandweit...
Aber wir sollten uns hier mal lieber aufs Thema beschränken anstatt sinkende Schiffe zu retten*gg*
ZitatAlles anzeigenOriginal von BiEsTi
Wow das nenn ich mal nen Preis also bei uns liegt der Eagle F1 GSD3 momentan für
195/45 R16 bei 62,80 € und der geht auch noch runter wenn die Saison anfängt und für mich
195/50 R15 liegt der Reifen bei 45,00 € und das geht auch noch runter
Ihr seit aber ganz schön teuer wenn ich das mal so sagen darf .... Hätt ja mal sein könne das man irgendwo noch Preiswerter dran kommt hab nämlich nur Winter reifen da ich das Auto ja erst seit dem 31.12.2009 Besitze .... Aber wenn ich dann noch den reifen auf Persokaufe dann bin ich bei uns nochmal um 10,00€ Preiswerter quasi kostet der Reifen dann 35 € .....
So...rate mal wo ich grad herkomme...195/50-15 82V eagle F1 GS-D3...60,90 Euro bei euch...nur mal zur Klärung...und es ist eine SONDERBESTELLUNG weil ATU die nie auf Lager hat!
Also bitte verschaukel hier die Leute net...wenn bei Reifendirekt.de oder reifen.com die Preise zur Zeit SO WIE HIER liegen kann keine ATU dadrunter liegen, noch net mal zu "Angebotszeiten"...
Es gibt keinen normalen Händler der das toppen kann, ok welcher Händler das montiert wenn man im Internet kauft stell ich mal so in Raum...
Sorry,aber das kannste einem erzählen der keine Ahnung von Reifen hat lol. Unterschied zwichen Brutto und Netto schon gelernt?*g*
Ähm...DOT Nummer is bei uns immer das Neuste...
Wir waren schon mit zig Testkäufern auf der anderen Straßenseite am roten Haus...
Gonzales teilt in gewisser Weise den Geschmack zur Serienoptik am Cali mit mir...ich bin begeistert*g* Gibt zu viele GFK Calis...
Calibra ist für mich eines der schönsten frontgetriebenen Coupes was Opel auf die Beine gestellt hat...Qualität und Verarbeitung mal Nebensache...aber optisch find mal was vergleichbares in den Baujahren...
Der Eagle F1 GSD3 liegt im Moment,also außerhalb der Saison bei 60 Euro knapp...wird sich wieder bei 57 rum einpendeln wenns in die Sommersaison geht...
er brauch aber 195/45-16er...da liegt der im Moment um die 80 Euro,wird auch runtergehen...
Rein rechtlich is das aber falsch...du kannst net erst machen und dann die Werkstatt die die Garantie zu tragen hat mit der Rechnung überfallen...das muss direkt mit der verantwortlichen Werkstatt abgeklärt werden!
Und wenn Reifensaisonstart ist verstehen die Kunden das...nuja...mein Problem is dann eh daß ich sag kommen sie vor oder nach den regulären Öffnungszeiten nochmal damit ich genauer gucken kann...
Und dieses Verhalten gibts eben heutzutage zu wenig...den Kunden in SIcherheit zu wiegen ist manchmal zwar net einfach, aber es ist möglich...
Wie es hier im Thread dargestellt wurde hat weder die reguläre Werkstatt noch der ADAC dies getan...