Kenne das mit den Bürsten, die Lebenszeit ist einfach zu kurz.
Habe immer einen Vorrat liegen.
Beiträge von Doc
-
-
Naturlich , wenn man einen Neuwagen nimmt sieht die A-Säule besset aus. Wie schon gesagt;
Das Blach war schon sehr Faul.
Wir hatten auch schon ein Kadett gehabt bei dem sich der Vorderwahgen aufgrund "leichten" Rostbefalls kaum noch nach vorne drücken ließ. Der Spreizer fand einfach keinen Halt.Sind auf Autospenden eben angewießen und dies sined meistens alte Wagen.
Würde auch gerne im Rahmen der "Wissenschaft" einen 5er G*** GTI zerlegen
Wer spendet einen? ---> ...ok, zurück zum Thema ! -
Hi,
ich brauche eine längere Tachowelle für den Kombitacho mit DZM.
Von welchem Fahrzeug kann ich besagte Welle verwenden? -
Hi,
suche eine Vorrichtung um eine Nockenwelle bei noch montierten Ventilen wechseln zu können.
Von GM/ Opel gab es damals so ein Werkzeug.
Wo bekomme ich sowas und was darf es kosten ?Evtl kann ich so was selbstbauen. Bräuchte nur ein Foto und einige Maße.
Bin für jeden Tip dankbar.
Mfg Marc
-
Hier sieht man schön wie die A-Säule durchtrennt und der ganze Vorderwagen weggedrückt wurde.
Und nun der neu geschaffene Fußraum.
Nach einer solchen Aktion hat euer Opel nur noch Schrottwert.
Also fahrt vorsichtig -
Hatte letzten Sommer im Rahmen einer Ausbildung mit der ganzen Mannschaft etwas Opeltuning betreiben.
Der Wagen war ein totales Raucherauto und vom Blech auch nicht mehr so gut. -
Sehe zwar keinen Manta auf den Fotos, aber auch schöne alte Autos.
Wo ist der Schrottplatz genau ? Bei dir im Kreis Mannheim ? -
Das Auto ist Bj 84, da müsste das Problem mit den Nocken schon beseitigt worden sein.
Tatsächlich hat eine Nocke beim Einlaßventil einlaufspuren.Von welchen Fahrzeugen bzw Motoren passt die Nockenwelle in meinen 1,3 S ?
Da müsste doch etwas aufém Schrott zu holen sein. -
Hallo,
mein 1,3S Automatik produziert ein Klappern dass eindeutig aus der Region Nockenwellengehäuse / Zylinderkopf kommt. Das Klappern ist eindeutig im Wageninneren zu hören und nimmt mit steigender Drehzahl zu. Bei standgas ist nichts zu hören.
Alle Zylinder Laufen.
Könnten evtl die Ölkanäle der Hydros verstopft sein?
Bin über jede Antwort dankbar.Gruß Marc
-
Die Argumente mit extremem Motortuning hatte ich auch schon probiert. nada!!
Es findet sich immer ein Fleck wo das NS montiert werden kann , oder entfernt ihr dann die ganze Front
In unserem Landkreis ist es definitiv so dass keine kleines NS an deutsche Fahrzeuge ausgegeben werden. Die beiden Nachbarbezirke nehmen das ganze nicht so eng.
Mittlerweile kann ich getrost auf das "Kleine" verzichten. Habe da jetzt was anderesEs war auch viel Nachforschung und Lauferei nötig bis ich endlich das 07er für meinen D hatte. Dafür fühlte sich keiner auf der Zulassungsstelle zuständig. Ich wurde verwiesen auf Tüf, Sachverständige für Oldtimergutachten usw.Alles Bullshit!! Nach dem dritten Anlauf auf der Verwaltung bin ich beim Chef gelandet, er schaute sich meinen Wagen an und hat es genehmigt.
Einfach oder ??? Good old Germany !!!Also Leute kämpft wenn ihr was wollt!!!
Mfg M.