Beiträge von sammba

    Zum Glück bin ich um das Ausbauen der Schlösser herumgekommen.
    Es war dem Opel Händler möglich Anhand der Fahrgestellnummer die passenden Schlüsselnummern herauszufinden. Dazu musste jedoch erst eine Anfrage zu Opel direkt gestellt werden. Dafür habe ich ein Datenblatt mit den Daten des Original-Briefes auch gleich erhalten.
    Das ganze hat 41€ gekostet, Montag habe ich den Auftrag erteilt, Donnerstag war der Schlüssel da.
    Wären der Original-Brief und somit die Original Schlüssel-Nummern noch vorhanden gewesen, hätte das ganze nur ca 20€ gekostet.
    Ich bin ganz zufrieden so, ist zwar nicht ganz billig für einen Schlüssel, aber dafür konnte man nach 27 Jahren noch einen passenden Schlüssel besorgen, Respekt!

    soo, Nachdem ich nochmal zum Opel Händler meines Vertrauens gefahren bin, ar es möglich einen Schlüssel Anhand der Fahrgestellnummer nachzuordern.
    Scheint jedoch recht aufwändig zu sein, und kosten soll das ganze ca 50€.
    Na ja nun, ich brauch den Schlüssel schliesslich, mal schauen wann er da ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hi!
    Vielen Dank für die Tips, Spritpumpe läuft!
    Aber in die Hochglanzgalerie wird er es so bald wohl nicht schaffen.
    Die Zündung bereitet mir Probleme...
    Wenn ich die Kerzen ausbaue, und gegen Masse halte, funken immer nur ein bis zwei Kerzen, und das Merkwürdige daran ist, das es bei jedem Startvorgang andere Kerzen sind, die funken.
    Halte ich das Kabel von der Zündspule direk gegen Masse, scheint es nur sehr langsam zu funken, würde tippen ein mal pro Umdrehung....
    Habe heute sämtliche Masseleitungen überprüft, ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Desweiteren habe ich heute 3 Stecker gefunden die quasi "über" sind, vielleicht weiss ja jemand wofür die sind.
    Stecker 1:


    2-poliger Stecker, blau. Sitzt in der Nähe der Drosselklappe.


    Stecker 2:

    4-poliger Stecker, schwarz- geht vom Kabelbaum des Steuergerätes ab


    Stecker 3:



    einpoliger Stecker, blau/grünes Kabel, sitzt am Kabelbaum für Lichtmaschine


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich krieg den Wagen bald mal ans laufen. Gestern ist er trotz des Zündungsproblems einmal angesprungen, lief sogar recht ruhig im Standgas, doch nachdem ich einmal aufs gas getippt hatte ging er aus- seitdem nur noch sporadische Fehlzündungen... zum verzweifeln.

    ja genau, die Pumpe mit Filter und Druckregler sitzt hinten rechts am Längsträger.
    Ich weiss halt nur nicht, ob ich mir besser komplett neue Kabel für die Benzinpumpe ziehe,
    oder ob ich auf vorhandene zurückgreifen kann.

    Hallo,
    Habe meinen 1,2s auf C20NE umgebaut, leider stand der Wagen jetzt beruflich bedingt seit fast einem Jahr unvollendet in der Halle.
    Es Muss eigentlch nur noch die Benzinpumpe wieder angeschlossen werden, doch
    -wo sitzt in dem Kadett E Kabelbaum das Benzinpumpenrelais?
    -Ist es das Relais am linken Federbeindom? Kann ich den Originalen Kadett E GSI Kabelbaum auch mit der Spritpumpe verwenden, oder muss ich neue Kabel ziehen?
    -Wenn ich den alten Kabelbaum hierfür verwenden kann, welche Kabelfarben muss ich dann für die Spritpumpe verwenden?
    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, das Auto soll diese Woch noch laufen...
    Gruß Lutz

    Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe eine Frage. Ich habe meinen 1,2s auf C20NE umgebaut- müsste soweit alles laufen. Aus beruflichen Gründen bin ich jedoch seit fast einem Jahr nicht dazu gekommen ihn zu komplettieren, und daher ziemlich raus aus dem Thema. Zu allem Überfluss sind die Schlüssel des Autos nicht mehr auffindbar, und da nur noch ein "neuer" Fahrzeugbrief ohne Schlüsselnummern vorliegt, ist eine Nachbestellung über Opel auch nicht so easy.
    Kann mir jemand sagen, ob die Tür/Heckklappen -/und Zündschlösser identisch mit denen vom Kadett E sind, oder ob man da nichts umbauen kann?
    Vielen Dank, Gruß Lutz