Beiträge von caballero

    hi und danke @ kadett E GSI 16V.
    Gibts da wirklich ein Set ?
    Mein freundlicher erzählte mir, das gibt es nur im Tausch !


    Ich werd nochmals nachfragen oder einen anderen befragen, meld mich dann wieder.


    Danke


    greetz caballero

    Hi Folks,


    so ab 204 Digi-Tacho-Wert spinnt das Ding, drückst Du weiter auf die Tube springt er von 204 auf 210, dann wieder runter auf 180 und mit steigender Geschwindigkeit im Wechsel immer wieder auf die schnelle, z.B. 230 und dann wieder runter auf 190 oder so....


    Schon mal erlebt ?


    Was kann das sein ? - Geber am Ar.... ?


    Bitte um Stellungnahme, Danke


    Greeetz caballero

    Hallo Leute,


    meine ZF-Servo, die ja als unkaputtbar gilt, seucht.
    Nach erster Begutachtung auf der Bühne kommt die Suppe direkt aus dem Flansch zwischen Verteilerkammer und Lenkgetriebe, also dort wo alle Leitungen reingehen, das Teil in den Fahrgastraum zur Lenksäule geflanscht wird.
    Hab die Schrauben nachgezogen, hilft nix. Zur Not-Überbrückung und damit er nicht dauernd quietscht und seucht, habe ich den Riemen von der Pumpe genommen und fahre ohne Servounterstützung.
    Das ist schwer ! (30er + 195er) - kann man die Dichtung tauschen oder muss ich gleich das ganze Lenkgetriebe wechseln ?
    Wie lange kann ich so ohne Servo fahren - gibt das Folgeschäden an der Servo ?
    btw.: vermutlich ist die Dichtung aufgequollen, klassischer Standschaden nach 1,5 Jahren der Restaurierung.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
    Greetz Caballero