Wenn er das nächste mal Spinnt teste mal an ob er beim ziehen des Knopfes im innenraum dann reagiert.
Notfalls auch wenn du ihn zwei drei mal bewegst.
Es kann gut sein das dein gebermotor auf der fahrerseite so langsam durch ist mit dem Thema.Wirst du eventuell tauschen müssen.
Das schloß am Kofferaum sollte eigentlich ein mehrstufenschloß sein das du im geschlossenen zustand noch mal eine halbe drehung weiter aufmachen kannst wo sich der kofferraum dann öffnen lässt während alles andere zu bleibt.
Beiträge von KadettESau
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Am KW Simmering ist die Nut die eben schön ausgespritzt werden soll.
Aber was denn an der XEV Dichtung anders ??
Aufgrund der hohen Temp und dem 0W öl schwitzt meiner auch immer wieder. -
Hier sind die Unterschale vom C20NE mit den Komplett gehäusen C20XE und C18NZ.
eat this bround jetzt, zeig mir den unterschied, zeigs mir
los los
Hoffe es hilft. -
SO und nun zu meiner schuldigkeit
gleich mit dabei gibts einen Leistungslehrgang.
Wir fangen mal hiermit an,Astra F, passt zwar muss aber Modifiziert werden wegen den Haltern.
Großes Volumen und mit fast allen Kombinationen aus Astra, Vectra möglich.Gibts dann für leute mit XE und 2.8 Motronik also dem Vollkunststoffgehäuse LMM mit direkt angeschraubtem Lmm.
Also maximal ansauggröße bei Originalem Lmm gehäuse, kann aber auch Kombiniert werden mit Verctra A V6 oberschale und V6 Lmm somit auch mit großem ansaugschlauch.Muss aber auch Modifiziert werdenam Besten wieder mit Motorsportschlauch.
Das der Originale Lmm bei den 2.5 Motronik wie hier wohl die Meisten fahren.
In der Kombi kann ich leider nur den Originalen oder Motorsport zubehör Schlauch empfehlen in verbindung mit Kadett C20XE oberteil
Muss leider etwas adaptiert werden wegen den unterschiedlichen Durchmessern.
Sollte nun das Foto sein mit dem Großen Schlauchanschluss der nun wirklich Riesig ist vom C20XE Kadett und nun auch bei mir verwendung finden soll in kombi mitDem Unterteil vom C20NE was leider auch die Leute verwenden sollten die keinen platz für den ansaugschlauch neben dem Kühler haben.
Die Öffnung im Gehäuse vom Kadett XE ist aber auch auf jeden fall Größer als Vom Astra F zumindest am unteren Gehäuseteil
Der anschluss im Oberen Gehäuseteil ist aber auch kleiner als beim Kadett.Es tut zwar weh sich ein Loch in den Radlauf zu machen aber seht selbst.
So, am Ende gesehen für Die Leistung zuträglich ist eine kombi aus...
C20XE oberteil
C20NE unterteil
Modifiziert für 100mm schlauch anschluss
Diesen Wiederrum mit nem Bassreflexrohr 100mm in die Stoßstange wie bei mir.
Je nach Motronic Also auch mit Großem Lmm.
Grundsätzlich gibt es für den C20NE keine Möglichkeit einen großen Luftmengen, klappenmesser zu finden.
Es Gibt zwar von BMW und Omega/ Senator welche mit großem Gehäuse ist aber auf der Originalen Motronic nicht zu fahren.
Die Umrüstung auf Astra F Motronic mit Luftmassenmesser ist also die Bessere Wahl.Aufgrund des winzigen anschluss vom C18NZ ist diese oberschale für NE und XE nicht empfehlenswert.
Ich denke aber das der Schlauch vom Astra F GSI auch passen sollte da es Diesen mit beiden Motorvarianten gab, also 2.5 und 2.8 Motronic.
Aber auch der originale sitzt immer etwas bescheiden fein vor allem in Kombi mit Käppchen.Für Die letzten Interessierten gibt es auch für die alte Kadett XE 2.5 Motronic Lmm von Saab größere Gehäuse von denen ich eines liegen hab.
Kann mich da für interessenten mal um die nummer kümmern.Hoffe ich hab mich nicht zu sehr verhaspelt hier
Fragen gerne jederzeit auch per Pn.
Hoffe ich konnte zumindest mit den Fotos etwas Helfen. -
Wenn die achse noch abgehangen ist passt das auch nicht.
Erst wenn die Dämpfer dran sind.
Würde trozdem Stahlflexleitungen nehm. -
@ Clearfist tut mir echt Leid!
Hab das einfach nicht mehr gefunden hierSo Astra F und Kadett haben unterschiedliche Größen.
Der 1,8 Kadett hat auch einen Großen so wie der astra F.
Nur hat leider keiner der Kunden einen Anschluss der annähernd groß genug ist für den XE.Di Variante die ich noch Testen werde ist 18er unterteil mit Astra F XE oberteil.
Tatsache ist das Volumen der Kadettgehäuse ist kleiner, der einlass dafür um einiges größer!
Den durchmesser der kadett 18 oberschale zum ansaug hin mess ich noch mal. -
Was für´n schlauch hast denn genommen ??Für beifahrerseite ?
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Der Deckel vom NE Passt auf das unterteil vom NE.
Letzte woche noch getestet für wen der einen ersatz gesucht hat wegen dem XE Schlauch. -
Ich glaub wir sollten hier eine Spendenauktion veröffentlichen.
Ich bau dann in Coorperation mit ein paar anderen hier aus dem Forum eine Kadett Stufe samt breitbau zum Driftking um mit MV6 bi Turbo
Wer macht mitDas erste sieht mir aber schon nicht mehr wirklich nachm Wankel aus.
Ist doch ursprünglich nur ein zweischeiben motor oder nicht ? -
Wünsche dir echt viel Glück dabei.
Denk dran, wenn der ring eingesetzt ist musst du den Spalt komplett ausspritzen mit Dichtmasse.
Ich wusste das leider beim ersten mal nicht.