Beiträge von KadettESau

    Da spritzen dann gern mal ganz feine spinnfäden durch den Motorraum aber das riecht man ja auch wenn der Heiß ist und irgendwo kurz steht duftet das immer gleich nach abgebranntem Duftbaum :D
    Achso nicht nur unter last sondern auch im Warmen zustand damit das Thermostat auch offen ist.

    Um hier mal eben ein Paar missverständnisse abzuräumen.
    Der X22SE ist der alte Steuerkettenlose Motor wo sich zu C20NE C20XE nur der hub unterscheidet.
    Der Motor ist grundsätzlich ein 16V das stimmt aber ich möchte den Rumpf auf 8V technik aufbauen.
    Bei meinen Einspritzventilen hab ich keine sorge das sind die 4Strahl Düsen aus dem 3LV6.
    Da mein Krümmer Edelstahlfächer ist mache ich mir da auch keine sorgen ums wegbrennen.
    Denke auch eher das es ein 16V Problem ist wegen der Magerstufe.Ich werd das ding ja richtig Füttern.
    Meine Lexmaul ist ja bearbeitet und hat auch noch ein großes Drosselklappenteil.
    Werd dem 2,2er schon ordentlich ein auf die Nuss geben :D

    Das ist mit kombo nicht anders auch der Hatte ewig lang den Flachen tunnel.
    Das oft so eine geschichte wie mit dem 16 Kühlerträger den auch manche 18nz und Diesel hatten.
    Aber wenn das so stimmt wäre das schon eine schöne sache mit dem Teppich.

    Mal vorne zwischen schloßträger und Kühler durchschauen und gucken ob da Kalkränder auf der unteren Kühlerkante steht, beliebterweise am Rand wo Kunststoff und Metallbauteile vom Kühler zusammen kommen.Da gibts ab und an undichtigkeiten.
    Der Schalauch vom Kopf zum Kühler auf der Beifahrerseite an der Unterseite zum Motor hin sollte geprüft werden.
    Und wenn du den kopf nicht hast Planen lassen, müssen wir schon kaum noch weiter Ausschließen!

    Das ja noch nicht so viel Ausbeute :)


    Wollte den auch nicht Übermäßig drehen lassen,Soll halt etwas mehr Drehmoment bringen da ich die Bude voll Stopfen will mit allem was mir so einfällt allerdings Optisch Dezent halten und nicht so überladen.
    Der NE ist ja auch eher der Drehmomentmotor von seiner Bauweise und Entwicklung her schon.
    Ich denke aber schon das er auf seine 160 - 170 ps kommen wird da mein NE schon zuletzt 155 ans Rad gebracht hat.
    Hatte nur zwischendrin einen kleinen einfall in der Momentkurve.
    Weiß denn jemand was zu den Kolben?

    Passt leider nicht wegen den Türausschnitten.
    Musst auch drauf achten ob du einen mit Kat Hoher tunnel oder einen alten Ohne Kat flacher Tunnel hast.
    Passt leider auch nix über kreuz :( habe grad das leid.

    Ist´s Wirklich alles Irmscher?
    Da war doch auf einem Bild auch eine Kamei Heckschürze dabei und der Grill besatz dachte ich gäb´s auch nur von Kamei.
    Hab hier dann Tatsächlich noch original verpackte neue Schweller für´n 3 Türer bräucht die aber fürn 4 Türer oder bekommt man die Türaufsätze einzeln?

    Ich kenn das nur von den meisten Smallblöckern das oben am kopf 0000 steht und an der Getriebe aufnahme dann die richtige nummer steht.