wenn bei euch in der straße dann alle mit gebördelten radläufen rumfahren, wissen die besitzer ja, wers war...
aber mach das dann wenigstens nachts. dann erwischen dich nicht all zu viele.
Beiträge von corsa-heizer
-
-
also der motor ist soweit top. einziges problem sind die drallklappen in der ansaugbücke. die sind aus plastik, brechen gerne ab und fallen dir durch die kanäle - motorschaden. in diversen bmw foren gibts anleitungen, wie man die drallklappen rausbaut. materialaufwand ca. 5,00 und zeitaufwand 30-60 minuten. das gm automatik-getriebe ist mit dem motor absolut überfordert. bei der deutlich leistungsfähigeren variante von bmw reiht sich ein getriebeschaden an den nächsten. bei opel hält sich das durch die reduzierung in grenzen. ich würde auf jeden fall das schaltgetriebe empfehlen. die karosserie ist mit dem facelift wesentlich besser geworden und schaut 1000 mal wertiger aus. absolute kaufempfehlung. durstig ist der motor ab facelift nicht mehr. ich bin den mit 7-8l gefahren. der vfl ist ziemlich schluckrig, das stimmt wohl.
Tante Edit:
Achja... und trotz Diesel empfehle ich bei dem Motor eine Sportauspuffanlage. Sehr nicer Sound.

-
Also die Optik finde ich bis auf die Orangenhaut der Heckklappe super. Das schaut stimmig und nicht zu übertrieben aus. Gerade die Keilform macht was her. Ein "Grauß" wäre für mich eher der Motor. Aber wenn er ihm ausreicht, ist doch alles prima.

-
Mh... der kam raus, als ich noch bei Opel gearbeitet hab. Aber kurz danach habe ich da aufgehört, daher kann ich nicht so viel dazu sagen. Leistung ist okay... Mehr aber auch nicht. Zu wenig Hubraum ist auch nicht durch einen Turbo zu ersetzen (Nein, bitte keine Sauger-Turbo-Diskussion. Es geht um Downsizing-Turbos, nicht um Tuning-Turbos). Haltbarkeit weiß ich nicht, Verbrauch ist annehmbar - also mit 7-8 Litern bewegbar. Tuningmöglichkeiten gibts bei Turbos ja immer reichlich. Aber ich würde das da nicht ausreizen und gleich den 1,6er Turbo nehmen. Der geht spürbar besser nach vorne.
-
spiel was selbstgespieltes ab

-
Absolut Top! Sehr schönes Auto. Welche Steuerelektronik fährst du?
-
dann wünschen wir dir schonmal viel glück beim gutachter. hoffentlich gehts "gut" aus.
-
Wäre bestimmt interessant. Gerade, weil unsere Cabrios auch noch die gleiche Farbe haben.

-
Achso okay. Das ist dann ärgerlich.
Ich hab nur gefragt, weil ich in Bit arbeite. Dann kann man ja mal ein kleines inoffizielles Kadettentreffen veranstalten.

-
Mh... Ohje, mein Beileid. Dann drücken wir mal die Daumen.
