Beiträge von corsa-heizer

    Hallo Leute!
    Ich bin schon seit geraumer Zeit in diesem Forum unterwegs, habe mich allerdings noch nie explizit vorgestellt! Ich hatte bei meiner damaligen anmeldung noch einen Opel Corsa GSI. Daher stammt auch mein Nickname. Ich habe mir vor kurzem dann auch ein Kadettche gekauft. Genauer gesagt, ein Kadett Cabrio. Ich bin sehr markenoffen und habe nach einem schönen Cabrio gesucht. Ich hatte sogar über Erdbeerkörbchen geschaut.. *duck* Im Endeffekt wurde es dann doch wieder ein Opel. Mittlerweile ist es ja echt schwer, ordentliche, ältere Autos zu finden. Gerade E Kadetts sind oft sehr verbastelt und kaputtgerannt... Mein Kadett hat nur minimalen Rost (der diesen Frühling sofort eleminiert wird) und soweit eine ganz nette Aufrüstungsliste. Da der Wagen im tiefsten Winter gekauft und danach sofort in einer Garage abgestellt worden ist, kann ich nur mit einem Bild vom Vorbesitzer aufwarten.
    Was ich sehr schade finde, ist, dass es hier in Trier keinen ordentlichen Opelclub gibt. Ich wohnte damals 2 km von Gillenfeld entfernt. Hier ist so gesehen echt tote Hose. Falls also jemand aus Trier oder Umgebung kommt, könnt ihr mir ruhig schreiben. ich kenne noch ein Paar Leute, die ebenso Opel fahren und diese Situation genauso schade finden.
    Ich wusste nicht, in welche Sparte ich diese art von Thread stellen sollte. Ich habe mich nun einfach mal für diese entschieden. Ich hoffe, das war in eurem Sinne. Falls es doch falsch war, dann steinigt mich bitte nicht gleich! =)


    LG Gary

    Das ist alles wunderbar richtig. =) Aber da meine Frage war, wie es nun bei meiner Weberanlage mit dem Tank ausschaut, ist die Beschäftigung mit der Thematik der Legalität trivial. =) Ich bin zwar gerührt, wie fürsorglich und besorgt ihr seid, aber diese Art der Zuwendung verdiene ich nicht. Also, wie schaut es nun mit meinem Tank aus?

    Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum. Leider hat sich für mich eine Sache bis jetzt noch nicht erschlossen...


    Ich hab einen C20NE mit originalen Kolben und Pleuln, einem komplett gemachten Kopf, das heißt: geplant um 7/10, Brennraummodifizierung und größeren Kanälen, anderen, gehärteten Ventilen mit Natriumfüllung, gehärteten Ventilfedern und gehärteten Kipphebeln und 45er Weber Vergasern... mir fehlt nun noch eine scharfe Nocke. Meine Frage wäre nun: Der Motor ist aus einem A Vectra und da soll er auch wieder rein. Welche Änderungen muss ich an dem Tank und der Spritzufuhr vornehmen? ich habe zuerst gedacht, das wäre alles optimal für einen umbau... aber ich hab hier von geänderten Tanks gelesen... und das hat mich etwas verunsichert. Im Moment ist in dem Vectra noch ein Stock-C20NE drin. Ich bedanke mich schonmal für die Antworten! und falls ich etwas in der Suche übersehen habe, dürft ihr mich auch gerne schlagen, beißen, treten und beleidigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gary =)