Beiträge von corsa-heizer
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GENAU SO hab ich ihn mir immer vorgestellt! xD
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ich, weiß, wie du das meinst.
ich hab nur in deinem profil geschaut und da steht "1989"... ich bin dann nur davon ausgegangen. falls ich dir altem hasen damit unrecht getan habe, dann entschuldige mich bitte.
okay, du willst von mir ne meinung... ich würde nen turbo nehmen. ich steh einfach auf den klang des verdichterrades, auf den sound des offnene pop off ventils und natürlich auf den turbokick.
vielleicht fährst du auf einem treffen einfach mal beides und entscheidest dann? vielleicht wird es im endeffekt ja doch noch ein v6?^^
mit einem let oder einem v6 wäre der exotenbonus auf jeden fall um einiges größer als mit dem xe. -
so wie sich das durchgesetzt hat, scheint es ja echt eine knallererfindung gewesen zu sein.
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was war denn das besondere an den 180 ps versionen?
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der arme kerl is ja nur noch abes am verschicken...^^
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das stimmt ja so nicht. die federn und dämpfer werden ja individuell für bestimmte motoren getestet und freigegeben. ob jetzt jemand einen 1,3er 8v oder einen 2,0 16v fährt, ist in der hinsicht nicht egal. außerdem tut es den dämpfern absolut nicht gut, nur die federn zu wechseln. die werden dann in absehbarer zeit kaputt gehen und du darfst den mist schon wieder auseinander schrauben. bei einer 40/40 tieferlegung solltest du sowieso gekürzte dämpfer fahren. da er auf 60/40 herunter will, sind gekürzte dämpfer unabdingbar. um ein komplettes fahrwerk wird er nicht herumkommen... vom fahrgefühl ganz zu schweigen.
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wenn du ein schlechtes gefühl hast, werden wir dir das nicht ausreden können...
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Ein C20LET mit 180 Ps wäre mir neu. Gehen wir einfach von den 205 Ps aus. Da musst du die Bremsanlage auf jeden Fall ändern.
Im Endeffekt kommt es darauf an, was dir wichtig ist. Ich bin ein Fan von Turbomotoren (Keine Downsizingopfer) und ein C20LET
lässt einen C20XE auf jeden Fall stehen. Allerdings hast du auch höhere Wartungs- und Anschaffungskosten. Es ist aber auch sehr
super, einen gemachten Sauger zu fahren. Nur kommst du mit dem LET günstiger weg als mit einem getunten XE. Spritmäßig ist der
C20LET auf jeden Fall der genügsamere. Der Vorteil des C20LET ist, dass Bläsertuning um einiges günstiger zu bewerkstelligen ist,
als Saugertuning. Falls dir die Leistung dann doch irgendwann nicht mehr reicht, bist du leicht bei höheren Zahlen.
Bei einem Fronttriebler kannst du ruhig auf 300 Ps gehen, solange alles ordentlich angepasst ist. Das ist alles noch zu kontrollieren.
Zu den Änderungen findest du ja in der Suche genug. Ist ja nicht so, als wenn sonst noch niemand die Idee gehabt hat...
Die Frage ist halt... Du bist 20/21 Jahre... Kommst du mit einem Auto in der Leistungsregion zurrecht? Das ist nicht böse gemeint,
aber wenn man noch nie etwas Leistungsstarkes unterm Hintern hatte, vertut man sich bei den Leistungsangaben ziemlich schnell.
Und genauso schnell überschätzt man sich selber und unterschätzt man diverse Situationen auf offener Straße. -
Allerdings muss man dem Urheber des Ausdruck Götz von Berchilingen (Goethe) zu gute halten, dass er dem armen Hauptmann "[...] er könne mich IM Arsche lecken." an den Kopf hat werfen lassen...