Beiträge von corsa-heizer

    Ob das F16 an einem C20XE hält oder nicht, ist eine Glaubensfrage. Meins hält und wird absolut nicht geschont. Viele fahren auch F13 am C20XE und die machen auch keine Probleme. Andere bauen ein F16 nach dem anderen dran und es hält jeweils nur ein paar Wochen. Von daher... Mach' dir keine Gedanken und fahr' damit. Wenn es kaputt geht, kannst du es immer noch wechseln. F16 gibt es ja wie Sand am Meer.


    Wenn die Kupplung die ganze Zeit trennt, dann kommst du um ein weiteres Auseinandernehmen nicht herum.
    Wie hast du die Kupplung denn eingebaut? Über die Serviceklappe oder war das Getriebe ab? Hast du nur die Reibscheibe getauscht?

    Ja, dann mal Servus, Neuer!
    Im Bereich "Userfahrzeuge" darfst du uns dein Prachtstück gerne einmal vorstellen. Hast du vor, den längerfristig zu fahren oder ist es mehr so eine "Winterhure"? So kurz vor dem Winter ist der Gedanke ja nicht gerade abwegig.

    "Von einem Nichtraucherfahrzeug wird allgemein gesprochen, wenn in diesem Fahrzeug tatsächlich nie geraucht worden ist, unabhängig davon, wer mit dem Auto gefahren ist bzw. als Fahrgast darin gesessen hat.


    Um ein Fahrzeug als Nichtraucherfahrzeug anbieten zu können, darf in diesem Auto wirklich niemals geraucht worden sein. Selbst Brandflecken im Polster, die vielleicht sogar nicht einmal durch die Glut einer Zigarette entstanden sind, weisen ein Fahrzeug in der Regel als Raucherfahrzeug aus. Die Beweislast, dass es sich dabei dennoch um ein Nichtraucherfahrzeug handelt, liegt dann beim Verkäufer."


    Quelle: http://ww2.autoscout24.de/glos…htraucherfahrzeug/190853/



    Auch, wenn ich davon ausgehe, dass California eher auf einen Wortwitz hinaus wollte.

    Ja, für die normale Straße ist das dann gedacht.


    Wie du eben schon gesagt hast, muss dann irgendwie der Konus umgeändert werden. Ich weiß nicht, wie der Winkel ist, wenn ich das Fahrwerk wegen den 17" Felgen wieder hochschrauben muss, daher wollte ich erstmal nichts umschweißen.

    So wie du das beschreibst, hast du das noch nie gemacht. Ich würde wirklich dazu raten, soetwas von einem Lackierer machen z lassen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit ist es zu kalt, um die ideale Raumtemperatur mit passender Raumfeuchte zu erhalten. Ebenso muss es ja staubgeschützt, et c. sein. Wenn man da keine Erfahrungen hat, geht sowas sehr schnell in die Hose.


    Ein wichtiger Lackaufbau ist als Laie nur schwer hinzubekommen. Wenn es klappt, ist es meistens mehr Glück als Verstand.
    Wie du genau vorgehen musst, kommt auf das Plastik und seine Eigenschaften an. Ob an dem Teil schonmal etwas saubergemacht wurde, et c. Manche Mittel setzen sich in dem Plastik fest und sind nicht mehr so leicht herauszubekommen. Da kannst du mit Verdünnung oder Fettentferner daran herumrubbeln wie du willst.


    Standardprozedur wäre die Grundierung mit Motip (Mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe) und der weiteren Beschichtung mit dem gewünschten Farbton, respektive direkt vom Opelhändler oder eben auch aus dem Zubehör. Dann schau' aber auch, dass du den restlichen Aufbau von der gleichen Marke bekommst, wie die Grundierung. Alles andere ist nur Risiko. Wenn sich da etwas nicht verträgt und der Lack hochgeht, dann darfst du die ganze Sauerei wieder abmachen.
    Die Frage ist ebenso auch, wie der Zustand vom Plastik ist. In den 80ern war man da ja noch relativ grob mit. Es würde sich daher wohl noch anbieten, das Stück vorher zu füllern, damit die Oberfläche glatt ist.
    Was für ein schwarz willst du denn haben? Glänzend oder matt? Klarlack ist immer zu empfehlen. Dadurch wird die Lackschicht robuster und widerstandskräftiger. Da kannst du dann zwischen glänzendem und matten Finish (Nein, nichts mit Calgon) wählen.


    Wie gesagt, am besten lässt du es machen. Bei dem ganzen Kram, den du anschaffen musst, ist es wahrscheinlich sogar noch billiger. Das ist ja jetzt auch kein ausgefallenes Stück, also sollte es schnell in der Mittagspause... "schwarz"... lackiert sein. :) Frag' doch einfach mal nach.