Dankeschön. ![]()
Beiträge von corsa-heizer
-
-
Ja... Nur wo gibt es das Ventil denn nun?

-
Naja, der LET hatte ja die schwere Kurbelwellenausführung. Der 2.8er hatte die auch. Ich denke, wenn man gewisse PS- und Nm-Zahlen anstrebt, dann sollte es die schon werden.
Ja, du hast ja recht.
Es klang nur so schön. -
Ja, keine Sorge. Da kommt die 2,8er KW rein mit Stahlpleuel und Schmiedekolben für LET.
-
Zwei Ventile also.. Kommen die dann übereinander oder wie?
-
Ich habe noch einen sehr guten C20NE Block hier liegen, der die Basis für meinen späteren C20LET werden soll. An dem Block soll Stück für Stück alles gemacht werden, was für eine Standfestigkeit von 400+ PS von Nöten ist. Die erste Frage, die mir Dr. Google nicht beantworten konnte:
Der C20XE hat ein Ventil im Block. Das sitzt oben direkt an der Dichtfläche zum Zylinderkopf. Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieses Ventil bewirkt, dass das Öl nicht wieder aus dem Kopf komplett in die Ölwanne zurückfließen kann. Mein NE Block hat dieses Ventil nicht. Da ist lediglich ein Loch. Kann man diese Ventile nachrüsten oder sind die generell Schwachsinn, weil der Öldruck sich sowieso schnell genug aufbaut? -
Das ist super. Dann kann ich den BKV und HBZ zumindest schonmal behalten, wenn die 256er irgendwann aufgerüstet wird.
-
Dann werd' ich mir wohl mal eine Turbobremse kaufen müssen und die Zangen in meine Halter knallen. Dann wird das mal ausprobiert.
-
Es gibt die 256er ja einmal mit FN52 und einmal mit FN54er Sätteln. Daher ist eben die Frage, welche für den Umbau geeigneter wären.
-
@ B3BoB: Wenn man einen Unterschied merkt, ist das ja gut. Es soll ja auch nicht schlechter werden. Hat er im Astra die 52er oder die 54er Sättel verbaut? Bremsscheibenverschleiß ist nicht so schlimm. Die Dinger kosten ja nichts.
@ d-estate: Du fährst auf dem dicken Schiff mit den 17er Schlappen 256er Scheiben?