Beiträge von corsa-heizer

    Es gibt ja die unterschiedlichsten Nockenwellenräder für den C20XE. Welche benutzt ihr und was sind eure Erfahrungen?
    Ich habe hier alle aufgelistet, die ich finden konnte. Die Preisangaben sind alle ohne Versand und mit Mwst. Versand konnte ich teilweise nicht ganz klar identifizieren. Manchmal stand selbst auf der Confirmation kein Versand, obwohl ich Deutschland als Empfangsadresse angegeben habe. Das käme bei den Teilen aus England dann noch dabei. Da ich eine 2.8er Motronic fahre, habe ich vorzugsweise diese ausgewählt. Die Vernier Pulleys gibt es aber für beide Steuerungstypen. Die größten Unterschiede gibt es zum einen bei dem Ausgangsmaterial. Die Noname Produkte sowie Dbilas scheinen lediglich bearbeitete Serienräder zu sein, werden daher um einiges schwerer sein. Ob die feingewuchtet sind, ist die Frage. Zum anderen natürlich am Aussehen und an der Farbe, bzw. der zusätzlich möglichen Härtung, bspw. bei Turbosport. Es gibt auch unterschiede im Verstellbereich. Manche lassen sich um 22° verstellen und bspw. Dbilas nur um 15°. In wie weit das jetzt nur ein "GOT IT!"-Thing ist, weiß ich nicht.


    So, nach dem 536. Editieren, schaut auch alles schön aus. :)


    Alle Nockenwellenräder besitzen nun auch ein Gewicht.
    Vielleicht hilft das ja nun irgendwann mal jemandem bei der Entscheidung. :)


    Risse silber 2.8/schwarz 2.5 (270,00 €) [385 g]:


    Kent Cams: (Laut Timms Autoteile 278,00 €) [287 g]:


    Piper Cams (234,25 €) [385 g]:


    Dbilas Dynamics (177,93 €) [480 g]:


    QED blau 2.8/magenta 2.5 (211,62 €) [400 g]:


    Turbosport (152,08 €) [325 g]:


    TXAutosport 2.5 (192,81 €) [292 g]:


    Noname 1 (129,00 €) [505 g]:


    TK Racetec 2.5 (149,00 €) [576 g]:


    Cat Cams (260,95 €) [475 g]:


    MTec (154,57) [350 g]:

    Ich finde, dass die Felgen zu groß für den Astra sind. 16" wären perfekt. Aber da es ein Fahrauto wird, solltest du mal beide Varianten austesten und dann entscheiden, mit welcher Kombination er am besten durch die Kurven geht.

    Mh... Also ich weiß nicht, wie das bei die als Kfzi aussieht, aber es ist doch einfacher, ein Blech herauszutrennen und ein neues einzuschweißen als mit Spachtemasse zu arbeiten. Zum einen geht das schneller, ist sauberer und nicht so ein Geknuschel. Was ist denn dein Erstfahrzeug?


    Es gibt Doppelscheinwerfer für den Kadett. Die fallen für dich aber flach, weil du eine elektrische Leuchtweitenregulierung hast. Die muss erhalten bleiben und es ist ein elendes Gefummel, das auf die Doppelscheinwerfer zu adaptieren. Wenn du dich davon nicht abschrecken lässt, gibt es eckige Scheinwerfer von HirschCar, gleichgroße runde ohne Blinker von Irmscher, gleichgroße runde mit Blinker von Taifun, unterschiedlich große runde von Mattig und noch Scheinwerferaufsätze, die runde Scheinwerfer immitieren sollen... Kannst ja mal bei google oder hier im Forum suchen.

    Servus!
    Schöne Sache, dass du ihn retten magst!
    Warum möchtest du ihn neu lackieren? Ist der Lack so schlecht? Vieles bekommt man mit Lackreparatur wieder hin. Tieferlegung und chice Felgen sind die richtige Richtung. GSI Bodykit würde ich aber nochmal überlegen. Die unlackierten Stoßstangen haben auch ihren Reiz. Gerade mit fetten Felgen und einer Tieferlegung wirkt das sehr edel. Mit Kunststoffpflege bekommt man auch altes Plastik wieder fein. Hier im Forum fahren das ja einige so. Da kannst du dir ja mal ein paar Anregungen holen.


    An dem Bild merkt man, warum man "Dunkel-Deutschland" sagt. :D
    Nein, Spaß. Hast du noch ein paar hellere Bilder? Wäre toll.

    Das bringt einem ja auch nicht viel bei einem kompletten Rosthaufen. Warum gibt man dafür über 2000,00 (bis jetzt) aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nur machen, um sich einen verrosteten 356A in den Garten zu stellen.