Die Bremsen würde ich auf jeden Fall aus dem Omega ausbauen. Egal, was du machst. Zumindest vorne. Klar kann auch ein Vectra herhalten. Das ist ja im Grunde das gleiche in grün. Aber es ist ein heiden Aufwand, Kostenfaktor und Tüv-Gerenne. Überleg dir das gut. Nachher wird dann wieder ein halber Umbau verkauft, weil das Projekt dir über den Kopf gestiegen ist und du keine Lust mehr hast. Das soll keine Anschuldigung sein, ich will nur, dass du deinen Kadett behältst.
Aber wie gesagt. Frag Chris-V6-24V. Der hat das schon gemacht und kann dir von allen am besten sagen, wie es ausschaut.
Beiträge von corsa-heizer
-
-
Allradantrieb hat Chris in seinem Überkadett verbaut. Was dir der Omega dabei helfen soll, weiß ich aber nicht. Da passt ja so gut wie garnichts. Wenn, brauchst du da schon eine Calibra 4x4 Bodengruppe inkl. Technik. Mit Omega kannst du höchstens auf Heckantrieb umbauen. Ein ehemaliges Forenmitglied hat das mit V6 gemacht. Auch sehr nice. Den 3,2l V6 ist der Fleischhelm in seinem gefahren. Soweit ich das weiß, war der auch eingetragen. Aber so ein Ding würde ich nicht in den Kadett bauen, wenn das ein Frontkratzer bleiben soll. Da bist du mit dem LET besser aufgehoben.
Für TÜV brauchst du entweder einen guten Tüver oder du gehst zu Hotwheels, o. ä. -
Alpha/N bedeutet im Endeffekt ja nur, dass die Einspritzung aus den Komponenten der Drehzahl und der Drosselklappenstellung errechnet wird... Das ist auch mit einem Freiprogrammierbaren so.
-
Boah, Ronner, IH!

Von mir aber auch Herzlichen Glückwunsch!

-
Probleme mit dem Heckdifferential konnte ich nicht feststellen. Dafür hatte ich den nicht lange genug.

-
Solange man die Kiste nicht vor sich hat, ist das ja sowieso nur ein Rumgerate. Was sagen die Masseverbindungen? Hast du eine Dichtung zwischen SFI Kasten und Drosselklappe? Bringt die Lima die passende Spannung? Ist der Auspuff verstopft? Hast du den Temperaturfühler für die Anzeige oder das Steuergerät erneuert? Hast du die richtigen Zündkerzen drin? Ist der Luftfilter noch gut? Hast du Kabel vertauscht oder eingeklemmt? Beim Klopfsensor eventuell als ihr den Kabelbaum getauscht habt. Bestand das Problem schon vor dem Lima-/Kabelbaum-Tausch? Sind die richtigen ESV verbaut? Was ist mit der Kopfdichtung? Wenn der aus dem Auspuff weiß qualmt, klingt das schon stark nach Wasser im Brennraum. Hast du mal einen Test machen lassen?
-
Teillast scheiße, Vollast gut? Lambdasonde?
-
Naja, wenn man sich den nun so nur von der Fahrerseite her anschaut...
Da steht doch "Zustand: sehr gut" 
Wenn ihr den schon gefahren seid, könnt ihr mir ja sicher sagen, ob die silbernen Lenkradspangen beim Astra OPC genau so eine bescheidene Qualität haben wie beim Insignia. Neben dem zu schwachen Motor war das das einzige Merkmal, das mir beim Insignia OPC nicht gefallen hat. Wenn sie da nachgebessert haben, dann wäre das wirklich super. -
Was für eine Verdichtung fährst du nun damit?
-
Sehr geil! Absolut super. Schöne Farbe und schöne Front. Ohne bösen Blick kommt das wirklich gut. Ist das eine Nachbau-Schürze oder hast du die Aussparung des Abschlepphakens verspachtelt?