Na, da habe ich wohl genug dankbare Abnehmer, falls ich meinen Kadett eines doch mal abgeben würde. Mich würde nur mal interessieren, was so mein kadett den Menschen wert wäre
Beiträge von drophead
-
-
müßte E277 Karibikblau-metallic bzw. E278 Pazificblau-metallic. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
-
Warum eigentlich ? In Spanien schaut man auf die Reifengröße und deren Zustand und natürlich die Freigängigkeit der Räder.
-
Das ist korrekt. Waren ursprünglich mal in silber auf einem 3 Golf. Habe aber noch die original Editionfelgen, allerdings in dunkelgrau . mettallic. Damit könnte man das auch machen.
-
Ist eine gute Frage. Kam mir irgendwie in den Sinn, nachdem die ZKD gewechselt wurde, nachdem der Kopf geplant wurde. Anschließend bekam er neben einem Edelstahlfächerkrümmer und Supersprint-Endtopf noch die BBS-Felgen. All dies erfuhr er in Spanien und wurde nur noch für Wochendausflüge auf langen Strecken verwendet.
Nach den Trainings( oder Tuning) maßnahmen am Wagen kam es mir irgendwie in den Sinn.
Habe Ihn übrigens seit April 2007 und seit der Zeit in Spanien. Ist mein viertes Kadett Cabrio, nach einem dunkelgrünen und weißen GSI, folgte dann ein 1.6 Liter, der zwar allen Komfort hatte, aber nach 6 Monaten wieder durch den 2.0 Edition, Bj.92 hier abgelöst wurde. Verschleissteile wurden alle erneuert, das Verdeck ist noch original, da er nur bei Sonnenschein gefahren wird und sonst nur in der Garage steht. Neben dem Kadett habe ich noch ein Peugeot 306 Cabrio. Neben dem Bertone mal ein Produkt aus dem Hause Pininfarina.
Der Kadett ist schneller sportlicher, der Peugeot dafür komfortabler und noch etwas offener....
Jeder hat etwas für sich. -
mehr Bilder aus dem Trainingscamp aus Spanien
Gruß Ralph
-
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, im Februar im Trainingslager in Spanien....
Gruß Ralph
-
Sicher, das ist dem Färben so eine Sache. Eine gründliche Vorreinigung des Verdeckes Grundlage für ein gutes Farbergebnis.
Auch bin ich mir bewußt, das die Farbe hin und wieder aufgefrischt werden muß.
Ist aber die preiswerte Alternative zum Neuverdeck, die regelmäßige Arbeit nehme ich bei der Preisersparnis in Kauf.
Sicher langfristig ist ein neues Verdeck die schönere Alternative.
Bei der Persenning sehe ich eher Probleme bei der Haltbarkeit aufgrund der Oberflächenstruktur.
Da muß ich erstmal testen. -
Möchte etwas Farbkontrast zum schwarzen Wagen haben. Die hellgrauen und hellbeigen Abdeckungen gefallen mir nicht so, da etwas neutral.
Wollte einen stärkeren, auffallenden Farbkontrast z.B in rot. Werde das Verdeck dann in der gleichen Farbe färben.Gruß Ralph
-
Hallo zusammen,
bin am überlegen. Nächste Woche bekomme ich mein GSI Cabrio in Schwarzmetallic. Das Verdeck hat das übliche Schwarz. Innen in dem typischen Dunkelgrau
Ich würde ganz gerne das Verdeck färben.
Bin mir aber nicht sicher in welche Farbe ich es umfärben soll. Denke ich werde es rot färben. Weinrot halte ich für zu dunkel.
Ein kräftiges Rot wäre ein guter Kontrast.Beige, Dunkelbraun, Weiß, Gelb, Dunkelblau, Antrazit und Weinrot stehen noch zur Verfügung und können mit Weiß aufgehellt bzw. mit Schwarz abgedunkelt werden.
Als Felgen kommen im Winter die Champion Felgen ( Intra ), ich in schon vor Monaten in antrazit gelackt habe ( in silber verschmutzen sie mir zu schnell ) Die würden dann ein paar Felgenaufkleber , wohl in Verdeckfarbe bekommen.
Im Sommer werden es dann wohl Calibra - Alus werden.Was meint Ihr zur Verdeckfarbe ?
Was habt Ihr für Verdeckfarben bei Euren Kadetten ?
Zeigt ruhig mal ein paar Bilder.Danke
Gruß Ralph