Verdeck-Persenning färben

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich dachte daran die Verdeck-Persenning zu färben. Dachte daran eine dunkle oder helle Persenning zu verwenden.
    Bei näherer Betrachtung sah ich aber die Oberflächenstruktur.
    Ich glaube, das es wohl an der Oberfläche scheitern wird eine Kunststofffarbe aufzubringen, die dauerhaft halten wird.


    Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ?


    Wollte die Verdeckfarben der Fa.ATG verwenden, die ich auch fürs Verdeck nehmen möchte.


    Gruß Ralph

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

  • #4

    Möchte etwas Farbkontrast zum schwarzen Wagen haben. Die hellgrauen und hellbeigen Abdeckungen gefallen mir nicht so, da etwas neutral.
    Wollte einen stärkeren, auffallenden Farbkontrast z.B in rot. Werde das Verdeck dann in der gleichen Farbe färben.


    Gruß Ralph

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von drophead ()

  • #5

    Vom Färben würde ich da abraten, wenn es ordentlich sein soll. Ein Kumpel von mir hat so etwas mal versucht und die Farbe am Verdeck ging durch die Witterung (Regen usw.) wieder stellenweise ab. An der Persenning müsste das eigentlich funktionieren, da diese ja keinerlei Witterung ausgesetzt ist. Aber bei dem Verdeck hilft eigentlich nur der Wechsel der Außenhaut, wenn man eine andere Farbe haben möchte ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #6

    Sicher, das ist dem Färben so eine Sache. Eine gründliche Vorreinigung des Verdeckes Grundlage für ein gutes Farbergebnis.
    Auch bin ich mir bewußt, das die Farbe hin und wieder aufgefrischt werden muß.
    Ist aber die preiswerte Alternative zum Neuverdeck, die regelmäßige Arbeit nehme ich bei der Preisersparnis in Kauf.
    Sicher langfristig ist ein neues Verdeck die schönere Alternative.
    Bei der Persenning sehe ich eher Probleme bei der Haltbarkeit aufgrund der Oberflächenstruktur.
    Da muß ich erstmal testen.

    Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!