Beiträge von G-SezZ

    ja, aber dass da noch viel zu viel platz war weiß ich auch so, und soweit ist er nichtmehr runter.....ich werds auf jeen fall ausprobiern.....wenns mal nicht in strömen regnet oder schneit....nur irgendwie siehts halt die woche nichtmehr danach aus ;)


    aber mir gings in dem thread auch mehr um ein paar vergleichswerte.

    naja, JETZT hab ich halt Radmitte -> Radlaufkannte 30,5cm


    bei R14 195/45 = 24,6cm Radius bleiben da schon rein theoretisch gute 5cm Luft.....des is net wirklich schön....deswegen will ich noch nen ticken tiefer....

    die biler bei geile karre sind nicht mehr aktuell, da hat er noch auf den begrenzern gelegen, er ist seitdem nochmal ca. 2cm runter....habs allerdings noch nicht mit den Alus gesehen, hab im mom wintergummis drauf....


    aber ich denke da wird immernoch einiges an platz sein mit den R14 195/45....


    was meint ihr? war der vorher höher als serie, mim serienfahrwerk??? -ich versteh die welt nichtmehr :)


    Fakt ist: er is wohl so tief wie ein 60/40 sein muss, ist aber eben bim einbau ein viel größeres stück runter -> war also vorher höher.....

    Sers, jungs


    ich hab da ma ne frage, vor nem halben jahr hab ich meinem ein 60/40 verbaut, damals hab ich nachgemessen an der stoßstange, er ist 85 runter gegangen vorne, da hab ich mir gedacht, nagut, is n billig fahrwerk, vll. ham dies net so genau genommen.
    Mittlerweile hat er sich noch n bissi gesetzt, bis er auf den begrenzern aufgelegen hat (die ich nicht gekürzt hatte). Hab das dann nachgeholt und auch die staubschutzkappen gekürzt, und er ist nochmal 2cm runter nach ner woche...
    also alles in allem schätze ich ist er jetzt 95-105 tiefer als er vorher war.
    nu hab ich aber öffters gelesen, dass leute mit 60/40 von radmitte -> Radlaufkannte ca. 29-31cm haben.....ich hab 30,5 lieg also voll im normbereich...


    nu meine frage: dass er um die 95 runter ist, hab ich ja gemessen, daran lässt sich nix rütteln, da er aber genau so tief ist wie andere 60/40 muss er also vorher höher gewesen sein, es war aber ein serien Fahrwerk verbaut. woher kann das kommen?



    Frage 2: Was habt ihr fürn Fahrwerk, und wieviel habt ihr von radmitte -> Radlaufkannte?


    PS.: krieg ich den mit Federtellern noch 2cm runter? (mit TÜV!) ich hab noch viel zu viel platz in den radkästen....

    die ösis....sollen doch froh sein, dass wir unsere Knete dort lassen....


    Aber ich habs auch schon abbekommen, nur weil die karre tiefergelegt ist. da stand ich an der tanke, hab mim kumpel bei laufendem motor im auto gesesseb und gelabert. aufm parkplatz. Fahrzeug hat gestanden. kommt aufeinmal son audi angeschossen, lenkt nicht stark genug ein, kommt nicht vor der zapfsäule rum. setzt zurück, und rumpelt mir drauf. ich war kaum ausgestiegen, kam son Rentner mit Gehstock wild fuchtelnd angerannt, zeigt auf mich:"Ich hab alles genau gesehen, der da hat schuld." Der fahrer von dem audi, auch so ne arrogante Krawatten-pfeife, meinte wohl wenn er schon nen "zeugen" hat kann er was rausholen, und ruft tatsächlich die polizei....will mich anzeigen....


    wie praktisch, dass ne Tanke video überwacht ist *ggg* ich glaub wegen falschaussage ham die beide was bekommen :) ka was draus geworden ist.
    aber es is unglaublich, wie manche menschen überkochen, nur weil n auto tiefer gelegt ist. ich hab echt gedacht: was geht jetzt fürn film....

    ja, da bin ich auch druter, aber der prüfer meinte selbst er kenne keinen polizisten bei uns in der gegend der das kontrolliert.
    ansonsten, bei mir steht ja absolut nix drin wieviel tiefer der is, usw. nur welche federn verbaut sind. und die sind drin.....und der rest is mir wurscht.



    PS.:


    du meinst KEIN Freischein oder?

    weil sich da bildlich gesagt der strom durch die enge stelle zwischen dem Oxid durch quetschen muss, dann wirds warm. und die sicherung wird warm, weil sie das ding ja berührt und die wärme ableitet.


    wegen dem rausmachen, obs am sicherungskasten auch so is kann ich jetzt nicht genau sagen, aber an steckern usw. sind die kontakte meist mit nem widerhacken eingerastet, den musst du aufdrücken.