Heckscheibenheizung: Sicherung wird heiß

Hi, wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Sicherung der Heckscheibenheizung so heiß wird. Glaube eigentlich nicht.

Ich hab die richtige Sicherung drin(20A). Aber irgendwann mal musste ich ne Sicherung wechseln und hab gesehen, dass die Sicherung der Heckscheibenheizung nicht durchgebrannt sondern geschmolzen ist. War fest mit dem Sicherungskasten verschmolzen. Nach großen "Rausschneide-Arbeiten" Hab ich nun ne neue eingebaut und die wird auch sehr heiß. warum brennt die Sicherung bei solchen Temperaturen nicht durch? Oder woher kommt sonst die Hitze wenn nciht nur einene großen Strom? Hmmm, könnte ja mal messen, was da durchfließt.

TomTomGo

Ja das kann sein, sieht sehr oxidiert aus. Aber warum wird dann die Sicherung so heiß. Und wie krieg ich die Kontakte raus um sieh wieder hinzukriegen?

weil sich da bildlich gesagt der strom durch die enge stelle zwischen dem Oxid durch quetschen muss, dann wirds warm. und die sicherung wird warm, weil sie das ding ja berührt und die wärme ableitet.

wegen dem rausmachen, obs am sicherungskasten auch so is kann ich jetzt nicht genau sagen, aber an steckern usw. sind die kontakte meist mit nem widerhacken eingerastet, den musst du aufdrücken.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ja gut, ist dann irgendwie logisch das es heiß wird. danke, ich werde mal sehen wie ich das wegkriege, dürfte ja kein akt sein.

TomTomGo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!