Beiträge von G-SezZ

    gerade diese winzdosen ausm ATU sind verdammt ergiebig, damit kommt man in der regel weiter als mit ner 500ml Dose, weil sie viel besser decken. Man darf halt net dicker lackieren als nötig.
    bei nem kumpel hab ich mit einer, glaub 250ml sind das, beide stoßstangen von nem Golf 2 lackiert. Bei meiner Mutter am 3er Golf hab ich alle 4 Radläufe gemacht, und die dose is noch halb voll.


    Außerdem ist das n 1-Schicht Lack, man braucht also auch keinen Klarlack mehr sprühen.


    Sind aber wahnsinnig teuer.
    Wenn ich so an nem Auto n bissl was zu flicken hab hol ich immer so eine kleine.
    Wenns mehr is lass ich mir welchen für die Pistole mischen. Nur unter 500ml mischt unser lacker nix, und das langt ja fürn halbes Auto ;)

    was du brauchst ist HAFTgrund, der is nur dazu da zu haften, der funktioniert nciht als untergrundfarbe. normalerweise nimmt man einfach Füller, der ist grau.
    Einen Farbgrund spüht man nur bei effektlacken, einen haftgrund sprüht man aber auch da vorher, und der Farbgrund ist dann in der regel normaler Farblack.


    Hol dir im Baumarkt ne große Dose Füller und 1-Schicht Farblack in Wagenfarbe, mehr brauchst du nicht, und kostet dich wahrscheinlich fast weniger als irgendwelche Dosen quer durch deutschland zu schicken.

    Gut dass du mcih auf die Idee bringst. mit strahlgut im auge hab ich zwar keine probleme, dank taucherbrille :D aber mir gehts irgendwie aufn sack nach 1min strahlen 10min den Hof zu kehren ;)
    hm, muss mir mal gedanken machen wie man son ding zerlegbar konstruieren könnte, dann wär das auch was für mich. So nimmt mir das zuviel platz im Lager weg.

    und schon wieder n BIld von Chris Breitbau...wieso verfolgen michg die Bilder in sämtlichen Foren, und obwohl der Kerl keine 10km weg wohnt hab ich das AUto seit 3 JAhren ncit live gesehen....


    Ansonsten find ich die auch alle ziemlich häßlich.

    wär es nciht einfacher die schläuche ein bissl zu ändern? Der Wendekreis vom kadett is doch sowieso schon viel zu groß. Ich wär um jedes grad froh das ich weiter einschlagen könnte...

    lol, heut sieht mein vater die co2 flasche, geht weg, kommt wieder und drückt mir ne 10Kg flasche in die Hand "Da, is von der zapfanlage, kannste nehmen." scheint wohl ne eigentumsflasche zu sein, zumindest stand sie vergessen seit jahren bei uns rum, tüv is auch schon 4 Jahre abgelaufen. weiß jemand was der tüv kostet?

    klar gehen 5Kg rollen rein, gibts noch kleinere? die, die dabei war hat auch die größe es sind aber nur 0,2Kg drauf. Mit adapter müsste da sogar ne 15kg rolle reingehen.


    Wenn ich mal was zu schweißen hab, was das gerät nciht schafft kann cih mir jederziet von kumpel größere leihen. Ich hab mir das nur gekauft weil cih im winter nen größeren umbau vor habe. dabei muss ich zwar nciht viel schweißen, aber es wird n paar wochen dauern. Und ich bin nciht so der Typ der sich für Zwei monate n gerät vom kumpel leiht.
    Und wenn ich sachen zu braten hab, wo die nähte 100% werden müssen drück ichs eh nem kumpel in die hand, der hats gelernt.


    Für meine Zwecke reicht das ding allemal.
    Ich hab auch lange überlegt mir n größeres zu holen, hielt und halte ich aber nciht für nötig. Und der blick den ich heute gebruzelt hab ging sehr gut damit.

    k. also ich denk die war wohl nicht ganz voll. hab mir grad schnell im baumarkt ncoh eine Einwegflasche geholt, weil ich das heut fertig kriegen wollte. Und außerm baumarkt hatte nix mehr auf. Die hat nu für den zweiten blick gereicht, ich hab noch ne ganze menge so rumprobiert und da is immernoch was drin.


    Ja ne 10L Leihflasche will ich mir eh holen, wenns an den WInterumbau geht. aber für die paar nähte jetzt war mir das im moment zu teuer, es Geld is diesen Monat eh scho n bissl knapp ;)


    Das hier ist es: [ebay]140049501070[/ebay]
    Also bei dem preis kann man echt nicht meckern denk ich. Gas und draht ist wie gesagt nur sehr wenig dabei, aber is ja nciht so wichtig. Das schild ist zum wegschmeißen, das gerät selbst is von der qualität aber eigentlich ganz ordentlich. Für karosseriearbeiten reicht das dicke aus denk ich. Hab vorhin auch mal an nem auspuffrohr rumprobiert und das ging auch sehr gut. nur der schlauch is n bissi kurz, aber da das gerät sehr klein is kann mans ja immer direkt daneben stellen.

    Servus,
    ich hab mir son kleines neues schutzgasschweißgerät zugelegt. Mitgeliefert wurde eine "kleine" rolle draht, und eine 1L einweg schutzgasflasche.
    ich wollt eigentlich nur den bösen blick anschweißen aber das Gas hat kaum für den ersten gereicht. Ich hab nciht soviel erfahrung mim schweißen, kann das selbst schlecht abschätzen, aber kann das angehen?
    Oder war die flasche vll. nicht ganz voll, oder is das Teil vll. nicht ganz dicht? (hab aber nix zischen gehört) Auf der kleinen drahtrolle die mitgeliefert wurde war ja auch kaum was drauf, grad son mickriges 200g Teil.


    Ich frag, weil ich eigentlich außer dem zweiten blick und nem kleinen riss im auspuff die nächste zeit nix mehr zu schweißen hab. Und mir dafür jetzt nicht extra ne große Flasche holen wollte. Nur wenn in den einwegdingern immer so wenig drin is, brauch ich da 2-3 für, dann geht das ja richtig ins Geld.


    auf der flasche steht:
    tara: 1120g
    volumen 950cc
    druck 60bar
    inhalt 60 litri


    kommt mir eh n bissl spanisch vor die gasflasche, der deutsche text klingt wie vom PC übersetz, kann man kaum erraten was die sätze bedeuten ;)


    edit: aso, um argon-co2 gehts ^^