hast du spiel in der lenkung, also kannst du das lenkrad leicht hin und her bewegen, ohne dass man am rad eine bewegung sieht?
Beiträge von G-SezZ
-
-
jo, Wagenheber unters Federbein, Dämpfer oben abschrauben, und das Fedrbein langsam mim wagenheber runterlassen, bis die Feder entlastet ist, so ab 60er Federn geht das inetwa. Hab so auch ganz gefahrlos Domlager und Federteller gewechselt.
Hinterher dann einfach mim Wagenheber das Federbein hochdrücken.Solange man nicht auf die Idee kommt die Federn mit was anderem als nem Federspanner zu pressen, schraubzwingen oder sonstige selbstmordkonstrukionen, kann ja nix passiern.
-
ok, wie gesagt, war mir nicht sicher, und leicht ähnlich sind se ja

-
also wenn das auf dem Bild ein 60/40 nciht zu hoch.
Im Gegenteil, der is für 60/40 recht tief. Kann sein dass mich da die gummilippe jetzt bissl täuscht, aber mit ner Zender würds doch da verdammt eng werden oder? Und normal is die zender mit 60/40 noch wunderbar "alltagstauglich". -
Na dann Glückwunsch zum neuen Wohnzimmer

-Wie klein doch so ein Kaddi in einer GArage wirkt, kenn ich garnciht mehr, bei mir fliegt soviel schrott drin rum, dass der kadett gerade ncoh so reinpasst. -
ist das nciht die Dante Front? Ich bin mir nciht sicher, hab die auch ncihtmehr so ganz im kopf, aber ich würds mal behaupten, sieht ihr zumindest sehr ähnlich. Zur Dante gibt es soweit ich weiß auch ein passendes Heck.
-
formulieren wir die aussage mal um: wenn zwei Hersteller auf den selben reifen ihren Namen labeln, darf man die untereinander mischen

-
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage:
Die ET wird ja von der Auflagefläche an der Bremsscheibe bis zur Felgenmitte gemessen. Aber is denn mit der Felgenmitte wirklich immer genau die Mitte der Felge gemeint, oder richtet sich das nach der Mitte der beiden Hörner oder wie?
Wenn die Felge also ein Zoll breiter wird, wächst sie nach außen und innen jeweils genau um ein halbes zoll?Als konkretes Beispiel:
Steffan RS-design 14" 8J ET 20 verglichen mit der selben Felge in 9J ET 15
Da würde doch die 9J insgesamt 5mm weiter nach außen andern, und durch den einen Zoll den sie breiter ist, je nach außen und inen einen halben Zoll wachsen? Sprich, die Felge würde im endeffekt 1/2" - 5mm = 77mm weiter nach innen ans Federbein gehen?
Mir gehts darum, dass der Hersteller mir sagt, es gäbe kein Gutachten für 8JET20, WEIL es zu eng an den spurstangen wäre. Es gibt aber sehrwohl eines für 9JET15. Nach meinem Verständniss müste das doch ncoh viel enger sein. -
Hi,
eine Freundin von mir hat ein böses Problem mit ihrem GTi beim anlassen. zu 80% startet er ganz normal, aber manchmal (ihrer meinung nach, wenn sie öffter am Tag startet) geht er an, läuft 2 sekunden, und geht wieder aus. Beim ausgehen wird der Motorsound ganz tief und hohl.
Beim Fahren ist er noch nie ausgeganen, daher haben wir einfach mal versucht sie anzuschieben, und das funzt immer.
Sie war schon zweimal in der Werkstatt und die finden einfach nix.Zuletzt lief der Wagen 3 Wochen ohne Probleme, und dann blieb sie plötzlich wieder liegen.
Habt ihr noch nen Rat, oder Tipp? ich weiß mit ferndiagnose is das schwer, aber im mom wissen wir einfach nicht weiter.
Luft bekommt er wunderbar, zünden tut er auch, Fehlerspeciher ist leer, und wie gesagt, wenn er mal an ist, läuft er wie eine 1.
Könnte da das steuergerät nen schlag haben, dass das mit der anlass phase nciht klarkommt? Wir kennen leider neimanden mit dem gleichen Motor, um das mal infach zu tauschen, und von der IDee auf verdacht einfach mal eines zu kaufen hält sie halt ncith besonders viel
-
Also was das fahrverhalten angeht solltest du dir wohl mal n paar gescheite gummies zulegen, if fahre selbst nen C16NZ mit nem 60/40 supersport und 195/45R14 Dunlop SP9000 (also etwa ähnliche dimensionen). Und obwohl das fahrwerk nicht das gelbe vom Ei ist liegt der auf der straße wie auf schienen. Die einzige situation in der ich probleme bekomme sind bodenwellen, da hopst mir manchmal die Vorderachse weg, aber ihn in Kurven zum ausbrechen zu bewegen ist mit dem kleinen 1,6er fast unmöglich.
Und das obwohl ich nen sau schweren Heckausbau hinten drin hab.