Beiträge von G-SezZ


    Sehe ich genauso. Wenn du Geld investieren und die Anlage klanglich etwas verbessern willst, hol ein richtiges Frontsystem, verbau es gut und stabil in Doarboards, dämm die Türen gut, tausch den verstärker gegen was gutes, wenn es Stromprobleme gibt erstmal ne stärkere Starterbatterie rein, und wenn der Anlage dann noch was gutes tun willst kannst du Geld für nen kondensator ausgeben. Dann aber keinen von Toxic, die nehmen sich zwar alle nicht viel, aber einem Schundhersteller braucht man das Geld nicht in den Rachen schieben. Nimm auch lieber nur 1F, oder wenns mehr Kapazität sein soll mehrere 1F, in Paralellschaltung hast du davon mehr wie von einem großen. Dietz 1F Caps gibts teilweise schon für unter 30€.


    Powercaps sind die am meisten überschätzen Geräte im hiFi. So gut wie jede Anlage kommt genau so gut ohne aus wenn man das Geld für den oder die Caps in eine gute oder eine kleine Zusatzbatterie steckt.


    Ich glaub dir das gerne, aber bitte bitte erklär mir wie :D
    Ich wollte gerade vor Kurzem eine Zimmertür (Holz) in Klavierlack bzw. Schleiflack Optik haben, also richtig spiegelnd. Ich habs mit der Rolle versucht aber egal wie stark ich den Lack verdünnt habe ich musste bei jeder Lackschicht so viel schleifen um es spiegelglatt zu bekommen dass fast die komplette schicht wieder weg war. Geplant waren 1-2 Farb und 5-10 Klarlackschichten. Ich habe durch das viele Schleifen insgesamt 6 Farb Schichten gebraucht bis es deckend war. Nach den ersten 5 Klarlackschichten und insgesamt etwa 14h Schleifarbeit hatte ich die Nase voll, habe beim Chef gebettelt, die Tür in die Werkstatt geschafft und die letzten Schichten gespritzt. Er meinte auch nur ich hätte nen Schaden das mit der Hand zu versuchen. Aber ich wollte auch wissen ob es von Hand möglich ist. Und: Ja es ist absolut möglich aber das ist locker die zwanzigfache Arbeit wie mit der Pistole.


    Wenn man den Lack dick genug aufbringt und lange genug schleift und poliert bekommt man selbst mit einem Borstenpinsel eine perfekte Uni Lackierung aufs Auto. Aber in der Zeit könnte man sich auch ne Lackierkabine bauen und von dem geld fürs schleifmaterial sicher nen Kompressor und ne Pistole kaufen ;)

    Den Eagle F1 scheint es in den Dimensionen wohl nicht zu geben. Die Testurteile die ich finden konnte gehen sehr weit auseinander. EInmal soll der eine besser auf trockener sein, dann der andere. Dann nutzen sich beide stark ab, wo anders heißt es der vershcleiß wäre bei beiden sehr gut...am ende ist man auch nciht schlauer. Ich kenn zwar ein paar Laberbacken die total überzeugt von dem Toyo sind, deren objektivität sei aber mal dahin gestellt den Dunlop hatte nur einer von ihnen schonmal auf dem eigenen Auto und der Satz war schon komlett slick ;)
    Ich denke es wird dann auch wieder auf den Dunlop hinauslaufen, da weiß ich was ich kriege.


    Keinen guten zu nehmen finde ich recht sinnlos. Der komplette Satz SP9000 kostet in der Größe gerade mal 40€ mehr wie ein 0815 Reifen.

    1.6i *hust* Aber ich finde ein Motor kann nicht zu klein sein um von den Reifen bestmöglichen Grip zu verlangen. Die Fahrweise ist ab und zu schon recht sportlich.

    Hallo,


    Mein Kadett hat mal wieder neue Sohlen fällig. Ich bin bisher Dunlop SP 9000 in 195/45 R14 gefahren. Die Dimensionen will ich beibehalten nur bin ich unschlüssig ob ich bei den Dunlop bleiben soll. Ich war recht zufrieden, im Bekanntenkreis habe ich aber gehört die Toyo T1 R würden auf trockener Straße besser kleben. In Testberichten liest man mal so und mal andersrum... was meint ihr denn? Oder könnt ihr noch ganz andere vorschlagen? Ich bin sowohl die Dunlop als auch die Toyos schon gefahren aber nie auf dem selben Auto. Ich fand beide gut kann sie aber nciht vergleichen.


    Wichtig ist mir vor allem Haftung auf trockener Straße. Bei schlechtem Wetter sieht der Kadett die Straße sowieso nur unfreiwillig und ist dann auf dem kürzesten Weg ins trockene ;)

    Servus,


    Ich habe vor demnächst mal neue Schweller einzuschweißen. Da habe ich aber ein paar Fragen. Ein Bekannter meinte der Schweller würde nur im Bereich der A/B Säulen und am hinteren Radlauf an der Sichtbaren Kannte richtig verschweißt. An den Türen und an der Kannte am Unterboden würde er nur mit ein paar Punkten geheftet. Stimmt das so wenns ordentlich werden soll? Oder ist das nur die *schnell mal 2 Jahre Tüv holen* Lösung?


    Btw. kennt jemand die Schweller von ATP-Autoteile? Sind die passgenau und zum ersetzen? es soll ja auch welche geben die etwas größer sind um sie nur über die alten drüber zu setzen :(


    Greetz G-SezZ


    richtig, entweder schwarz also möglichst unsichtbar hinter der Felge. Oder dezentes Metalgrau.


    Was hast du denn fürn Rot auf dem Kadett? Zu Magmarot passt dieser rote Bremssattellack ziemlich gut, sieht aus wie Wagenfarbe solange man ihn nicht direkt daneben hält. Bei nem Weinroten Kadett stell ich mir das aber eher ekelhaft vor. Dann würde ich die Sättel eher schwarz oder silber machen. Oder mal schauen wie gelb aussieht, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.


    Im Notfall: Wagenfarbe, zum Fachhandel gehen, die RAL Nummer rausfinden lassen und sich nen hitzebeständigen Lack geben lassen. Bei metalic halt einfach die Wagenfarbe ohne den metalic Effekt.



    Ja, die "Straßen" hier bei uns sind eigentlich eher asphaltierte Feldwege. Gehweg, Radweg oder sowas gibt es nicht, meist sind am Straßenrand Hecken, so dass auch Fußgänger nicht zur Seite können wenn man mit dem Auto durch will, dann muss mal halt im Schritttempo vorbei.

    Servus,


    Gibts hier Pferdebesitzer oder jemanden das sich mit Pferden im Straßenverkehr etwas auskennt?


    Ich wohne recht außerhalb, da gibts nur enge Straße auf denen keine 2 Autos aneinander vorbeipassen und jede Menge Feldwege. Am Wochenende sind hier öfter Reiter unterwegs, wie auch eben.
    Ich bin so eine schmale Straße lang gefahren und mir kamen zwei Mädels auf Pferden entgegen, ich bin wie immer rechts ran gefahren und wollte einfach warten bis sie vorbei sind. hinter mir taucht so ein Vollidiot in Benz auf den ich schon durch den Rückspiegel wild rumfuchteln sehe. Dem hat es wohl nicht gepasst dass er mal 1min warten sollte. Als das zweite Pferd halb an meinem Auto vorbei war hämmert der Volldepp auf die Hupe. Passiert ist nichts, aber das Pferd das den Kopf gerade keine 2m neben seiner Motorhaube hatte hat nen riesen schreck bekommen und ist zur Seite gesprungen, gott sei dank in die richtige Richtung sonst hätte ich es im Kofferaum gehabt. Das Mädel hat genau so nen schreck bekommen und ist fast runtergefallen. Der Opa hat noch das Fenster runter gelassen und rumgebrüllt, sie soll besser aufpassen das Pferd hätte auf der Straße nichts zu suchen und sonst was.


    Wie kann sowas denn rechtlich ausgehen? ich habe mal gehört wenn ein pferd irgendwas anstellt muss der besitzer bzw dessen versicherung dafür aufkommen. Aber wenn jemand so saumäßig behämmert ist die Tröte zu drücken wenn das Tier den Kopf neben der Hupe hat....


    Auf der Straße, auf der übrigens 30 ist hing mir der Opa dann noch die ganze ziet im kofferraum und als ich bei ein paar Spaziergängern etwas langsamer gemacht habe ging schonwieder die Hupe. Ich hätte echt Lust gehabt dem was zu erzählen. Habs mir aber verkniffen, bei dem Adrenalinpegel wars vll. auch besser ;)