Beiträge von G-SezZ

    so, der 6imp geber ausm spenderfahrzeug, von dem ich das getriebe hab scheint tot zu sein....
    hab jetzt für tacho und STG nen 15imp geber vom corsa dran, hoffe dass es dem STG wirklich egal ist, dass da keine 6 kommen...


    aber die 15 bringens auch nicht wirklich. mein tacho hab ich auf 16 gestellt.
    ich hab 195/45 R14 drauf, und der zeigt immernoch rund 9% zuviel an laut GPS...
    dabei sind meine reifen laut reifenrechner rund 7,7% kleiner im abrollumfang, und mit 1imp weniger sollte er rund 6,3% weniger anzeigen......dann müsste das doch passen ?!

    also wie gesagt: ich hab das gefühl, dass er ohne signal unter last wesentlich zu fett läuft. der hat nen sound vorne raus, wie n 4 liter motor ;)
    kann halt nicht sagen ob er auch leistung einbüßt, da ich vorher automatik dran hatte, und im vergleich zieht er jetzt so oder so doppelt so gut ;)
    werd mcih gleich mal dran machen die geber nochmal neu zu verlöten.

    hm. also ich hab den vom neuen getriebe einfach an den alten stecker gesteckt, und da kommt nix. für den zweiten hab ich vom ersten das schwarze und braune kabel abgezweigt und fürs signal n zusätzliches zum tacho gezogen. ob der zusätzliche geht weiß ich nicht, hab den tacho letztens mit an den normalen gehängt wegen der anderen räder.

    ich kenn das nur zu gut, mir hat mal in der Fußgängerzone im vorbeigehen son kleiner 15 jähriger pimpf so ins ohr gerülpst, dass da fast material mit rausgekommen ist. ich hab ohne nachzudenken nicht zugeschlagen, aber den kerl weggestoßen, der is zu boden gegangen.
    da lag er dann und hat mich angebrüllt, ob ich se noch alle hätt, was ich fürn arschloch wär usw. für alle leute außenrum war natürlich ich der täter, obendrein war auchnoch n polizist in der nähe, der personalien aufgenommen hat. der pimpf war längst weggerannt, drei zeugen haben ausgesagt ich hätte ihn im vorbeigehen niedergeschlagen...
    kam aber niewieder was.


    und ich muss ehrlich sagen, wär das nicht mitten in der fußgängerzone gewesen, hätt ich dem noch eine mitten in die fresse gegeben, auch wenn er nen kopf kürzer, 30kg leichter und 6 Jahre jünger war und am boden lag.


    bei nem mädchen wärs wohl keinesfalls in die fresse gegangen, aber ne ohrfeige hätt se auch kassiert.

    farbkarten? -meinst du farbmuster?
    selbst wenn du welche findest, kannst du danach absolut nciht gehen, jeder drucker stellt die farben anders da, und auc jeder monitor. die unterschiede sind so groß, da triffst du den farbton eher, wenn du blind was aussuchst.
    geh zu nem lackierer, die haben eigentlich immer n paar muster, die se zumindest herleihen können.


    oder hab ich das thema grad voll verpeilt? ;)

    aha, für was is das teil dann da? ;)
    hm...naja, ich werd mich mal an die fehlersuche machen, hab die beiden geber miteinander verlötet...also die plus und masse leitung...., so wie zuvor die beiden anderen am automatik waren, aber irgendwie kommt da nix an....

    für einarmwischer gibts ABE? wusst ich noch garnet...cool....:)
    ansonsten wird halt die ruhestellung vom tüv eingetragen, und die tragen eine mittelstellung normalerweise nicht ein. Außerdem lässt ein liegender wischer den wagen breiter wirken.....


    Aber die frage war nciht nach der zulässigkeit, sondern wies geht:


    Da hast du zwei möglichkeiten. Die erste it dass du das gestänge so verstellst, dass die natürliche ruheposition in der mitte ist. dazu lässt du den motor in ruheposition laufen, schraubst das gestänge ab, drehst den wischer in die mitte, und schraubst es wieder an. Bitte den wischer erstmal abklappen, beim kadett is noch so wild, aber ich kenn genug leute die sich bei dem versuch schonmal den wischer mit voller wucht auf die Motorhaube vom golf geschlagen haben ;)


    Die zweite möglichkeit, so hatte ich es mal:
    die lässt die mechanik wie se ist, und baust in das kabel vom wischer einen trennschalter, mit dem du den wischer anhalten kannst wenn er in der mitte steht. dann kannste du ihn immer oben stehen lassen, aber mit nur einem knopfdruck, oder sogar mit dem einlegen der dritten wischstufe auf die seite legen.


    würds aber lassen, so doll siehts nicht aus meiner meinung nach...

    servus,
    hab ja gerade die automatik rausgeworfen und n 5gang eingebaut. hab zwei WSG drauf, einen mit 6imp fürs steuergerät, und einen mit 15imp fürn tacho (1 imp weniger wegen der kleineren reifen...)



    so...das problem im mom ist: der tacho hängt noch mit an der leitung fürs steuergerät, da der immer nur "0" anzeigt gehe ich mal davon aus, dass das steuergerät auch kein signal bekommt.
    nun zur frage: welche Folgen hat das, wenn ich so fahr? evtl. höherer Verbrauch? mir ist nämlich auch aufgefallen, dass der motor unter last vorne raus sehr viel leuter und tiefer klingt, als würd er viel zu fett laufen....
    nur so aus interesse, werd natürlich versuchen den fehler zu finden...