und weißt du auch welche Funktion die Kabel hier erfüllen?
Welche Signal(e) sollen hier wohin gegeben werden?
Danke und VG,
Diddy
und weißt du auch welche Funktion die Kabel hier erfüllen?
Welche Signal(e) sollen hier wohin gegeben werden?
Danke und VG,
Diddy
Mahlzeit,
kann mir einer von euch sagen, wie bei nem 16V die Kabel vom Steuergerät zum Innenraumkabelbaum verbunden sind?
Etwa 20cm nach dem Stecker des Steuergerätes habe ich einen 2 poligen Stecker mit 2 Kabeln (braun-gelb und braun-weiß).
In der Nähe davon kommt ein 4 poliger Stecker des Innenraumkabelbaums an. Kabelfarben: braun-gelb, braun-weiß, braun-blau, schwar-gelb).
Gehören die Stecker zusammen? Ist bei mir vlt ein anderer Kabelbaum verbaut worden?
Woher holt sich der Tacho die MKL (meine geht nicht)? Kommt das Kabel vom Innenraum oder vom Motorraum?
Hier ein Bild von den beiden o.g. Steckern:
Danke für eure Hilfe!
VG,
Diddy
Das finde ich auch. Nur schweine dreckig. Da hängt der Staub seit über nem Jahr drauf...
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Spur stimmt definitiv auch nicht, aber die verursacht ja nicht so ein Fahrgefühl. Naja ich werde es morgen Abend mal überprüfen.
Ansonsten habe ich noch viele Elektrik-Baustellen, die mich noch in Sachen Anmeldung, TÜV und co. hindern:
- Tacho
- MKL
- Rechtes Standlicht und rechter Nebler
- Öldruckanzeige
- Radio (geht nur ein Lautsprecher und Scheibenantenne muss installiert werden, da ein Vorbesitzer leider die Dachantenne entfernt hat...)
Insbesondere die ersten beiden Punkte nerven mich.
Hat jmd. nen Schaltplan vom Digi? Sprich welche Kabelfarbe ist für was.
Kann mir zudem einer sagen was mit diesen beiden Kabelstecker am Stg ist (Siehe obiges Bild)?
Danke und VG,
Diddy
Nabend zsm,
heute noch en bissl gemacht.
Bremse ist dicht und entlüftet. Hier hatte der Vorbesitzer am Bremsschlauch vorne links zwei Kupferdichtungen übereinander geschraubt, statt auf jeder Seite des Schlauchs eine Dichtung.
Handbremse hab ich nachgestellt. Türpappen wieder dran gebaut.
Dann habe ich in Vorbereitung für die Felgen noch die Sturzplatten hinten verbaut. Hier musste ich wegen dem ABS Sensor jedoch ein Stück rausflexen.
In Sachen Elektronik:
Tacho geht leider auch nicht. Bin inner Garage was vor uns zurück gefahren, leider keine Reaktion...
MKL:
Hier habe ich am Kabelbaum vom Stg einen Stecker mit zwei Kabeln (braun-gelb, braun-weiß) und im Innenraumkabelbaum einen Stecker mit 4 Kabeln gefunden (braun-gelb, braun-weiß, braun-blau und schwarz-gelb). Muss das irgendwie zusammen? Stecker passen ja nicht...
Hier ein Bild :
Hier noch drei Bilder von hinten/Seite:
Der Endtopf hängt mir noch was zu tief, Gummis sind aber recht neu. Jmd. Nen Tipp, den noch was hoch zu bekommen?
Danke und VG,
Diddy
gibt es einen Trick, wie man das Türschloss wieder zusammen bekommt? Muss der Sprengring in einer bestimmten Position sitzen?
Mit mal eben drücken ging da eben nix. Nach langem hin und her hatte ich nachher das gußstück zwar drauf, aber es hat leider nur ganz kurz gehalten. Der Sprengung war dann natürlich auch hinüber.
Danke und VG,
Diddy
Danke für eure Antworten!
@ Roadrunner: Sämtliche Dichtungen am Motor/Kopf sind neu. Motor hat quasi 0 Km.
Ich werde berichten...
VG,
Diddy
Hi rubinturbo,
danke für die schnelle Antwort! Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Probier ich aus.
Danke und VG,
Diddy
Moin zsm,
hat jmd. nen guten Rat, den Verteiler vom C20XE dicht zu bekommen? Der O-Ring ist selbstverständlich neu...Dennoch drückt sich en bissl Öl raus...
Ich hatte bisher erst einen Verteiler in nem C20XE, der mal dicht war...
Danke und VG,
Diddy
Hi Paddy,
kann ich eigentlich ausschließen. Motor lief bestimmt 15 Min.
VG,
Diddy