Beiträge von VW-Opfer

    Angeblich soll der Astra als direkter Nachfolger den gleichen Himmel haben.
    Muß ich das schwarze Schaumzeug abwaschen, bröselt ja, dürfte dann auch schlecht kleben.
    Wie bekomme ich denn nun die Klammern für die Gepäcknetzhalterung oben raus? Heil offenbar nicht......
    Danke.

    Guten Tag!
    Ich habe ein ungewöhnliches Problem!
    Bei meinem E-Kadett Caravan kommt der Himmel runter, und zwar löst sich die Kunststoffhaut
    von der Kunststoffpappe. Die "Zwischenlage", ein schwarzes krümelndes Etwas hält nicht mehr.
    Was tun?
    Jetzt habe ich eine Spraydose mit Spezialkleber geschenkt bekommen, muß aber den Himmel ausbauen.
    Das scheitert aber an Klemmen für das Gepäcknetz.
    Wie bekommt man sie raus ohne sie zu zerstören?
    Auch ein Anwinkeln mit dem Schraubenzieher hilft nicht.
    Gibt es einen Trick?
    Danke!

    Hallo liebe Landsleute!




    Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe in der jüngsten Vergangenheit.


    Nach dem Schäden des Marderbefalls (Hassattacke) beseitigt waren, läuft mein Opel wieder gut.


    Aktueller Kilometerstand: 510 000 km.


    Nun hat sich der letzte Topf verabschiedet, er stammt noch von meinem 1,6 l Diesel.


    Ich möchte nun den Endschalldämpfer von meinem ersten E-Kadett, 1998 geschlachtet, montieren.


    Mir ist aber aufgefallen, das der Topf selbst ca. 20% kürzer ist.


    Kann es zu Motorschäden kommen, wenn ich einen kleineren Topf montiere?


    Den Topf mußte ich auch flicken, kann er im Innern zugerostet sein, lag ja nicht im Wohnzimmer?


    Ist der kleinere Topf lauter?


    Getriebe macht auch Schwierigkeiten, morgens Kupplung durchgetreten und metallisches Knacken


    gehört. Seitdem hakeln die Gänge. Schon vorher ist mir aufgefallen, das beim Anlassen mit getretener


    Kupplung der Wagen eine leichte Vorwärtsbewegung macht - minimal.


    Beim 1,6l D gab es 2 Schwungraddurchmesser, passt eines davon (Kupplung) auch beim 1,7er?


    Vielen Dank!


    Euer VW-Opfer

    Hallo liebe Landsleute,


    Den Schlauch habe ich bekommen, nach dem Ausbau der LIMA kann man aber nur begrenzt arbeiten.
    Aufgrund des kurzen 90° Winkels bekomme ich den Schlauch nur auf jeweils einer Seite auf den Stutzen. :stance:
    Welchen Trick muß man hier anwenden?


    Vielen Dank,


    Euer VW-Opfer

    Hallo an alle Leser!


    Ich lege nochmal etwas nach! :rolleyes:
    Durch den Ausbau der Lichtmaschine wird man wohl den Schlauch erreichen.
    Nun durch Licht im Dunkeln stellte sich nun folgendes heraus.
    DER Marder hatte den Schlauch angenagt, ihm eine Sollbruchstelle verpaßt! :(
    Es finden sich auch Nestbauspuren in diesem Bereich. :(
    DIESER Marder hat mir vor ca. 2 Wochen eine Steckverbindung zur LIMA herausgetrennt!!!!! :rollin:
    Zwischen ca. 3.00 morgens (Heimkehr von der Disco) und 8.00 morgens (Sonntagsbrödchen!) an einem
    Sonntag fand ich nach der Rückkehr vom Bäcker den herausgetrennten Stecker mit Bißspuren in der Einfahrt. :(
    Die Kontolleuchte der Lima versagte, beim Anlassen war mir dies aufgefallen.
    DIESE HASSTIRADEN gegen mich und meinen E-Kadett werden nicht ungesühnt bleiben. :stance:
    Meine Rache wird grausam sein - Tierschützer dürfen gerne die Kosten übernehmen. :shock:
    Mein Vater mußte mich in Belgien in 150 km Entfernung abholen kommen, Schleppen auf der Autobahn
    ist "risikobehaftet".
    Ein Flohmarktgeschäft konnte ich mangels Auto am frühen Sonntag nicht tätigen - eine Tragödie für sich! :stance:
    Jetzt kommt noch die Kostenexplosion durch Anfahrt zur Arbeit und der teure Schlauch hinzu - wenn es ihn denn noch gibt! :(
    Hat der Motor etwas abbekommen, wird es richtig teuer, er soll eigentlich 600000 km mindestens halten.
    Artenschutz hin oder her, die beschränkten Tierschützer sollten sich besser um mißhandelte Kinder kümmern,
    statt sich für Marder und ausgewilderte Wölfe zeinzusetzen. :lol:


    Euer VW-Opfer :(

    Hallo an den Sonntagsnotdienst!


    VIELEN DANK FÜR DEN TIP!


    BEI dem Versuch ein Stopfenloch zu erfühlen (man sieht da nichts) erfühlte ich einen bisher unbekannten Wasserschlauch.
    U-Turn-Form und ca. 4 cm Durchmesser - der ist naß.
    Hoffentlich hat der Motor nichts abbekommen. :(
    Da wird man wohl den Anlasser abschrauben müssen!? :rollin:


    Euer VW-Opfer

    Hallo liebe Landsleute! :D


    Ich schreibe so selten im Forum, da ich mit meinem E-Kadett 1,7l Diesel bisher ziemlich wunschlos glücklich war. :ohman:
    Nun hat es ihn leider nach mehr als 505000 km erwischt. :stance:
    Da mein Wagen frischen TÜV hat, suche ich nun einen Ersatz-Motor. :pcterror:
    Auch ein Schrottfahrzeug wäre hilfreich.
    Ich freue mich über Angebote zwischen ~Bochum und Aachen.


    Der Wagen verliert nach offensichtlicher Überhitzung mehr Wasser unter dem Abgaskrümmer als ich oben
    hereinkippen kann. ;(


    Gruß,


    Euer VW-Opfer :rollin:

    Guten Morgen,
    Ich bin neu hier im Forum und bitte um freundliche Unterstützung. :denk:
    Gestern als ich nach dem Abendessen von meinen Eltern wegfahren wollte, sprang der Wagen nicht mehr an.
    Der Anlasser wollte kurz drehen, blieb stehen und die Kontrollleuchten wurden dunkel.
    Erneuter Versuch, die Vorglühkontrolle leuchtet nicht mehr auf.
    Auch wenn ich den Schlüssel abziehe leuchtet noch die Ölkontrollleuchte und eine (mittlere) rote Kontrollleuchte!!!!!
    Beim ersten Abziehen des Schlüssels ging sie noch nach kurzer Zeit aus, beim 3 Startversuch blieben die beiden
    Lämpchen jedoch an, wir haben deshalb die Batterie abgeklemmt.
    Fahrzeugbeschreibung:
    - E-Kadett 1,7 Liter Diesel
    - EX-Bundeswehr/Feldjäger
    - KM-Stand über 400 000 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Bosch-Lichtmaschine wurde vor 1,5 Jahren fachgerecht überholt, Anlasser noch nie
    - Batterie ist eine Hochleistungsbatterie, in Finnland gekauft, 1,5 Jahre alt


    Arbeitsstromrelais verbrannt, Anlasser Kurzschluß?


    Vielen Dank im vorraus! :wink: