Beiträge von mayer

    Pumpe und Ölpeilstab sind nur Papier dichtungen die Kanst selber schneiden.
    Dichtungsreste kanst mit Bohrmaschine und Messingbürstenaufsatz entfernen. Würde an deiner Stelle die Ölwanne danach einkleben, also keiene dichtung sondern nur die Flüssigdichtung z.B. von Petec. Habe ich auch so an meien Ascona C mit 16S gemacht desweiteren bei nem Astra F beid seit dem Knochentrocken

    Volvo 850. Habe selbst einen Benziner mit 419000 km auf der uhr wobei der tacho ne ganze zeit kaputt war hat warscheinlich so 20000 km mehr drauf.
    5 Zylinder Bequwem, langlebig, Günstige anschaffung zur zeit. Ersatzteile kein Problem. Leider teure ersatzteile. Gibt es auch als Turbo Diesel..


    Wenns nen geländewagen sein soll dan Toyota Landcruser 4l Turbo Diesel verbraucht bei vollgas 15l fährt dan aber auch 180km. Nicht tot zu kriegen, angenehm zu fahren. Nachteil hoher anbschaffungspreis sehr teure erssatzteile. Da man selbst für kaputte noch nen viel geld bekommt im export

    Wurde den auch einschicken. KS Tools ist eigentlich sehr gut. Was reklamationen angeht. haben bisher alles ohne irgend ein gemecker bei mir getauscht. sogar nen Knarre die Kaputt war die ich kaputtgemacht habe weil ich es nen bischen übertrieben hab mit der kraft die ich drauf gegeben habe.

    Das mit dem noch nie so Rostfrei stimmt. VW Audi und Mercedes habens gezeigt. Schau ma wie viele Golf 2, Audi 80, Mercedes W124 oder W190 noch in sehr guten zustand im Taglichen Einsatz sind und zum teil hohe laufleistungen haben. Mein Vater fährt selbst nen W124T Model mit 225000 km auf der Uhr alles gut mussten nur einen Vorderen Kotflügel tauschen.
    Die Autos aus den Jahrzenten darvor sind teilweise in der Garantie zeit durchgewesen trotz dickerem Bleches.
    Leider haben nicht alle Hersteller in den 80 iger darauf geachtet.
    Aber man kann auch bei Opel unterschiede sehen so ist es z.B. leichter einen Ascona C zwischen 81-84 im guten zustand zu finden als einen der Späteren. Ab dem Facelift scheint Opel dort an den Blechen gespart zu haben.

    Bei meinem ist der Öldruck im Kalten bei fünfbalken und war 2-3 balken (Leerlauf)


    Hatte bei meinem alten aber auch mal das problem da hatte sich die schraube vom regelkolben gelöst ende vom lied Nocke hat gefressen.