Ja deswegen muss man dann auch, wie in meinem Fall, den alten Stecker X11 mit dem neuen Stecker X16 umklemmen, somit bekommt das Steuergerät ein Signal. Beim c18nz sitzen im Motorraum einmal das Benzinpumpenrelais, und ein mal so ein druckschalter/druckmesser. Wird ja aber nur für Multec benötigt.
Ich habe leider auch kein Schaltplan vom Omega Kabelbaum.
Angeklemmt ist alles wie hier beschrieben.
klick mich
Der Kabelbaum auf im Motorraum( Fahrerseite) ist noch Original c18nz, und darüber ist auch der Anlasser, Lichtmaschine, Kühler, etc angeschlossen. Lichter funktionieren auch alle, Tacho geht+Beleuchtung, Anlasser dreht. Also kann es ja an der Spannungsversorgung nicht liegen oder ? Ich habe auch den Stecker vom Relais gemessen, da kommt keine Spannung an.
Also muss das Problem ja, am Kabelbaum zufinden sein. Sicherungen und Relais im Sicherungskasten müssten ja alle gleich sein vom c18nz und c20ne.
Wo bekommt eigendlich der Motorkabelbaum (Beifahrerseite) seine Spannungsversorgung her für das Steuergerät ? Bei mir ist da kein Kabel vorhanden.
PS: hantelt sich um Motronic 1.5