Beiträge von kampfhund

    Ich habe noch gesehen das ein Stecker vom Omega Kabelbaum übrig ist, dieser ist 3 Polig (BraunBlau, Braun , RotBlau) Wo und für was könnte dieser dienen ? Könnte dieser für die Beheizte Lambdasonde sein ?


    Wo mache ich den am besten das Masseband/Massekabel zwischen Motor und Karosserie fest ? also an welchen Stellen ?


    Habe es jetzt soweit das , das Benzinpumpenrelais schaltet. Es liegen dann 1,78V an. Ohne Zündung messe ich ~0,5V. Einer ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte ?
    Danke


    Danke

    Ja deswegen muss man dann auch, wie in meinem Fall, den alten Stecker X11 mit dem neuen Stecker X16 umklemmen, somit bekommt das Steuergerät ein Signal. Beim c18nz sitzen im Motorraum einmal das Benzinpumpenrelais, und ein mal so ein druckschalter/druckmesser. Wird ja aber nur für Multec benötigt.
    Ich habe leider auch kein Schaltplan vom Omega Kabelbaum.


    Angeklemmt ist alles wie hier beschrieben.
    klick mich


    Der Kabelbaum auf im Motorraum( Fahrerseite) ist noch Original c18nz, und darüber ist auch der Anlasser, Lichtmaschine, Kühler, etc angeschlossen. Lichter funktionieren auch alle, Tacho geht+Beleuchtung, Anlasser dreht. Also kann es ja an der Spannungsversorgung nicht liegen oder ? Ich habe auch den Stecker vom Relais gemessen, da kommt keine Spannung an. ?( Also muss das Problem ja, am Kabelbaum zufinden sein. Sicherungen und Relais im Sicherungskasten müssten ja alle gleich sein vom c18nz und c20ne.


    Wo bekommt eigendlich der Motorkabelbaum (Beifahrerseite) seine Spannungsversorgung her für das Steuergerät ? Bei mir ist da kein Kabel vorhanden.


    PS: hantelt sich um Motronic 1.5

    Ich bezweifle das der in diesem Wackeliken Kostüm schnell genug rennen kann.
    Lustik is es trozdem, aucch wenn ich ausrasten würde wenn mir sowas passiert :D

    Hier nun die Weiterführung von für was sind diese zwei Stecker


    Mein Problem:


    Habe nun is alles verlegt wie auf dem link agegeben "klick mich". also alle kabel sind jetzt da wo sie sein sollen.
    Die Spritpumpe bekomm keinen Strom. Ein Relais habe ich ran gemacht, dieses klickt nichteinmal. Also denke ich das dies auch keinen Strom bekommt. (habe ein zweites rangehängt auch nichts) Woran könnte der Fehler liegen ?


    Also ich habe den Motorkabelbaum Beifahrerseite (der mit Einspritzdüsen, Lmm, Drosselklape, usw.) von einem Omega A mit c20ne Motor verlegt+Steueregrät. Der rest des/der Kabelbaumes/kabelbäume sind noch original vom c18nz. Woran könnte das liegen ? Muss ich noch irgendetwas umklemmen ?


    PS: Wo überal sitzen beim Kadett mit c20ne Motor die Hauptmassekabel ? Nicht das ich da ewas falsch gemacht habe.


    PS2: Ich habe an meinem Kabelbaum von Omega ein langes schwarzes kabel, das ghört doch an die Batterie oder ?


    Danke für alles.


    mfG

    Merke gerade das dies alles etwas von der Überschrift abweicht.


    Für die Suchenden.
    Der eine Stecker (Der Runde) ist der X16 vom Omega und verbindet 4 Kabel mit dem Stecker X11
    Der andere eckige Stecker ist der Stecker für das Relais für die Kraftsoff/Benzinpumpe.


    Ich habe für mein Problem einen neuen Threat geöffnet.


    hier gehts weiter


    danke für alle Antworten.


    mfG

    Saubere Sache, danke für die hilfreichen Antworten.
    Werde das dann mal morgen machen.


    PS: Wegen dem Benzinpumpenrelaisstecker. Welches Relai benötige ich da ? Vermute mal extra für den Omega oder ?
    Wenn ja, kann mir einer die Nr sagen, damit ich diese in der Suche verwenden kann ? Warum hat das Relais 6 Polungen ???? Was muss da alles zusammenkommen, damit das relais schaltet ? Nur für das Technik verständnis.
    Danke

    Mal noch ne Frage zur abklärung.
    Wenn ich zb. an Stecker X5 etwas ran klemmen soll. bsw. rot/blau an Pin04 soll ich das dann dazu schalten(Bild1) oder das Kabel durchtrennen und von der alten Funktion "befreien"(Bild2) ?
    Ich denke das zweite aber wollte das nur mal abklären.




    Entschuldigt bitte die schlechte Zeichnungen ^^ habe schon etwas getrunken :schwitz: :D

    Erstmal danke für den link und die Antworten.
    Also der eine Stecker(der schwarze Eckicke) müsste also auf jedenfall für das benzinpumpenrelais sein ?
    Da gehen 6 Kabel rein. 2x Blau/Rot ; 1X Blau/Braun ; 1X Rot/Braun ; 2XRot(ein dickes und ein dünnes)


    Den alten Kabelbaum, der wo von der Fahrerseite aus in den motorraum geht (der mit Stecker X5) liegt noch vom alten c18nz, kann also Anlasser Öldruck, Rückwertsgang, usw anschließen. Den Stecker X5 muss ich noch abändern, laut schaltplan.


    Vergleiche heute Mittag oder Abend mal die Stecker/Kabel.
    Danke

    Also ich habe hier auch die Schaltpläne vom kadett, Calibra, Vectra, wäre super wenn mir das rausschreiben könntest. Kannst du mir dann auch dazuschreiben wie(mit welcher bezeichnung) der Stecker Original im Schaltplan geführt wird ?


    Also Kabelbaum ist jetzt in einem Kadett E mit c20ne motor (Innenraum Kabelbaum vom beauty c18nz, wahr zuvor eingebaut.) BJ. 1990 Es soll eigenldich alles "Luxus" rein ^^ Digitaltacho wird auch noch eingebaut.
    Danke

    Also das Schildchen dürfte/müsste original sein.


    LB
    90 340 515
    19.5.89/7


    Also es sind keine elektrischen Fh verbaut, der Kabelbaum ist ja aber auch nicht Original und was das frühere Auto hatte weiß ich nicht.
    Sieht aber wirklich sehr nach Türkabelbaum aus.


    Es ist aber ein drei reihiges Stg mit Kenbuchstaben GG also müsste dies doch Motronic 1.5 sein oder ?


    Danke