Beiträge von chris2908

    doch, also die heizung ballert ganz gut! und tropfen tut da auch nix, zumindest hab ich bei laufendem motor im stand nix gesehen. vielleicht liegts ja doch daran, das er täglich nur 50km bewegt wird.

    nach sprit stinken tuts nicht, bzw. sehr selten, vorallem wenn er mal 1 tag stand. er frisst schon immer soviel, also solang ich ihn habe.


    hab ihn vor ca. 2 monaten gekauft und da wurd auch nen service gemacht!


    EDIT: voll beladen ist er nie, nen bleifuß hab ich nur sehr selten und bergauf fährt er auch nicht viel :P

    hallo! ich habe folgendes problem:


    fahre nen 1.4i bj 1991, leider frisst er unheimlich viel spritt! es sind ca. 10-11 Liter auf 100 kilometer! woran könnte das liegen? ich weiß, ferndiagnosen sind immer so ne sache. aber ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte! mfg chris

    so, 30km gefahren und alles is ok! nur habe ich gesehen das unter der verteilerkappe ziemlich viel rost ist, sollte ich das betroffene teil ersetzen? außerdem hab ich noch ne ziemlich blöde frage, kommt an die verteilerkappe ne dichtung? bei mir ist nähmlich keine und es sieht so aus, als ob von dort aus dreck und feuchtigkeit in die verteilerkappe gelangt.


    mfg chris

    naja ich habe jetzt die verteilerkappe gereinigt, war ein wenig zugesifft! die lima durchmessen kann ich erst später, wenn mein dad wieder zuhause ist. aber durch das reinigen der verteilerkappe läuft er jetzt wesentlich besser! also er ist nichtmehr kurz vorm absaufen und prügelt auch nicht mehr die drehzahl hoch. sollt ich mich trauen eine probefahrt zu machen?

    ok, ich gucke morgen direkt mal die spannung und die steckverbindungen nach. habe nun ein neues masseband reingemacht. er läuft immer noch sehr unruhig, aber wenn ich gas gebe und halte beruhigt er sich und läuft ziemlich ruhig! nur hört man ein sehr leises, dumpfes klopfen im auspuff. naja ich schaue morgen früh erstmal die angesprochenen sachen nach und dann seh ich weiter.

    kleines update:


    habe das alte masseband gegen ein dickes kabel getauscht. keine funken mehr zu sehen und der motor startet auch wieder. nun habe ich aber ein weiteres problem.


    der motor springt an und dreht sehr sehr niedrig, ist kurz vorm absaufen. dann dreht er plötzlich wie verrückt hoch, bleibt ca 2-3 sek. auf hoher drehzahl. dann fällts wieder und er ist wieder kurz vorm absaufen. sobald ich etwas gas gebe und halte, höre ich ein metallisches klackern ausm motorraum. es kommt aus der richtung der lichtmaschine, genaueres kann ich leider nicht sagen. habt ihr vielleicht ne idee und könnt mir helfen? ich habe was vom leerlaufregler gelesen, leider weiß ich nicht so recht wo der ist, könntet ihr mir nen tipp geben?


    mfg chris