Beiträge von chris2908

    hallo! ich habe ein ziemliches problem und zwar folgendes:


    zuerst ließ sich der kaddi echt schlecht fahren, nahm kein gas an und nix. aufeinmal ist er dann ausgegangen und ging nichtmehr an. der anlasser drehte nicht und auch sonst machte das auto keinen mucks. ich musste ihn über nacht an der straße stehen lassen. heute morgen ging er komischer weise wieder an. zwar unruhig aber er ist nich wieder ausgegangen.sobald ich ihn dann zuhause ausgemacht habe, ging er auch nicht wieder an. aufm hof hab ich dann gerade mal geschaut, sobald man die zündung betätigt, fliegen die funken und es raucht ein wenig. und das komische ist, es raucht und funkt von einem ziemlich breiten stoffband, das zwischen motor und karosserie hängt (mit 2 muttern festgeschraubt). das band ist etwas ausgefranst. könnte das schon der grund sein?
    ich hab von sowas leider keine ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen

    ok, das probiere ich gleich mal, das komische ist ja, das der kaddi ne stunde vorher ganz normal lief und dann von jetzt auf gleich angefangen hat zu spinnen. nahm überhaupt kein gas an, dann wieder doch. ist mir im 3ten gang während der fahrt einfach ausgegangen und ich hab 5 versuche gebraucht, ihn wieder ans laufen zu bringen. bin dann wieder umgedreht richtung heimat. aufm rückweg die ganze zeit das selbe spiel, einmal nimmt er kein gas an, dann wieder. an nem kleinen berg hab ichs im 2ten kaum hochgeschafft. dann, als ich in meine straße einbiegen wollte (ziemlich steiler berg), bumm aus und das auto macht keinen mucks mehr. hab dann meinen dad geholt und wir haben versucht zu überbrücken. ohne erfolg. jetzt hab ich grad nochmal versucht ihn zu starten und siehe da, der anlasser dreht, macht aber ein echt ekliges geräusch. hört sich an als ob metall an metall reiben würde. naja ich bin echt ratlos, leider hab ich davon nicht soviel ahnung.


    mfg chris

    Hallo! ich wollte aus reiner interesse mal wissen was mein kadett noch wert ist.


    Daten:
    Modell- 1.4i Fun Edition
    Baujahr 1991
    km-stand 101.000km
    vorbesitzer- 3
    60ps/44kw
    tüv bis 01.11


    leider rost an den Radkästen hinten, schweller sind ok!
    keine extras
    1x sommer und 1x winterräder, beides auf stahlfelge, profil noch fast neu
    motor trocken

    ja, die eine seite hab ich auch so weg bekommen, fön und gummihandschuhe :D hat zwar ca 2 1/2 stunden gedauert, aber es geht, heute mach ich die andere seite und begebe mich noch auf die suche nach weiterem rost!

    kleines update, ich habe jetzt etwas am radlauf rumgefummelt, die beifahrerseite sieht meines erachtens fatal aus, muss auf jedenfall ein neues blech rein:



    die fahrerseite ist noch einigermaßen in ordnung, da werd ich mal schauen und ggf. ein neues blech einsetzen lassen:



    die schweller scheinen mir auf den ersten blick noch ganz i.O. nur die spitzen sind etwas angerostet. habe mit nem Schraubenzieher mal probiert durchzukommen, keine chance, unterm rost ist noch genug blech. mal sehen was ich da mache.



    EDIT: wo sollte ich noch nachgucken? also wo sind denn noch typische roststellen?

    Das komische ist ja, das die radläufe schonmal gemacht worden sind, aber der rost nun doch wieder durchkommt. naja ich fahre demnächst mal inne werkstatt und frag nach was die fürs schweißen nehmen.


    aber meinst du, wenn ich es abschleife, dann mit fertan oder sonst irgend einem rostumwandler besprüche, dann rostschutzlackdrauf haue usw. das es dann trotzdem weiter rostet? ich lad morgen mal etwas detailiertere bilder hoch

    Hallo!


    Durch Zufall habe ich mir jetzt einen Kadett E 1.4i Fun Edition gekauft. als ich auf euer Forum gestoßen bin und gesehen habe was ihr so mit euren Autos anstellt, dachte ich mir das ich es auch versuchen werde :D. Da ich ein absoluter neuling in sachen umbau/tuning bin, bitte ich euch mich nicht direkt zu steinigen wenn ich mal ne blöde frage stelle :P. hier mal die Fahrzeug Daten:


    Opel Kadett E
    Baujahr: 1991
    KMStand: 101.000 km
    Vorbesitzer: 1 (Älterer Herr der leider nicht mehr fahren darf)
    Farbe: Weiß


    ein user hier aus dem forum hat mir eine GSI für einen sehr guten Preis verkauft und anfang nächster Woche bekomme ich noch eine gecleante Heckklappe.


    was ich zurzeit mit ihm geplant habe:
    Die Gsi Stoßstange fertigmachen (lassen) und dranbauen
    Die Gecleante Heckklappe neu spachteln und lackieren lassen
    Eventuell ne Motorhauben Verlängerung (muss erstmal mit unserem TÜV reden)
    GSI Heckstoßstange besorgen
    GSI Schweller besorgen
    Zierleisten ab
    Neues Radio, Crunch-Sub, Endstufe (fertig)


    Leider zeigt der Kadett auch einige mängel, vor allem der rost macht ihm so langsam zu schaffen.
    hier mal ein paar bilder





    Die fahrerseite geht noch, ich denke da reicht schleifen, spachteln etc. aber das wird sich noch herausstellen.
    schlimmer ist die beifahrerseite, dort werd ich mir was einfallen lassen müssen, vorallem weil ich weder ein schweißgerät noch die nötigen kenntnisse habe. weiter bilder folgen morgen, jetzt ist´s zu dunkel und zu kalt