Ich bin noch guter Hoffnung.
Das macht die Entscheidung zu einer neuen Rad-/Reifenkombination noch ein Stück einfacher
Dann aber hoffentlich ohne "Dünnlop" ... der ist echt gut, muss ich mir merken
Beiträge von c20xele
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Ihr sagt es ...
Ich strebe für nächte Saison neue Räder an. Da ist das nicht so schlimm, wenn ein SP9000 flach ist -
Sind Plattfüße ansteckend?
Ich war heute auch nach ein paar Wochen in der Garage, um mal nach dem Rechten zu schauen.Beim Haube öffnen kam mir der Kadett schon etwas tiefer vor und siehe da, wie bei Frank vorn rechts ein Plattfuß
Ich habe es erst mal, selbst ist der Mann, mit einer uralten Fußluftpumpe aufgepumpt.
Am Ventil liegt es nicht, denke ich, da der Spucketest keine Blasen gezeigt hat.Wenn es erneut Luft lässt ... Rad runter und Sichtprüfung.
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Das Wetter war schön, Frank wartete mit Teilen und mein OPC konnte mal wieder die Landschaft außerhalb Leipzigs genießen
Was will man mehr ... mit dem Kadett wäre die Fahrt bei wärmeren Temperaturen noch schöner gewesen. -
Auf jeden Fall.
Wenn man sich den RGB Farbraum anschaut ist es nachvollziehbar -
War sehr interessant den Herrn Lehmanns heute live gesehen zu haben.
Bedarf noch sehr viel Arbeit, aber gerade das macht es aus.
Nach dem Mittagessen bei unseren Freunden im Nachbarland, sind wird rückwärts etwas anders gefahren, um die Umleitung besser zu umgehen.
Danke nochmal für die Teile Frank -
Ganz unrecht hast du sicher nicht mit der Vermarktung seitens Opel.
Das wesentlichste tragende Teil ist, wie du auch schon sagtest, das Dach.
Sicher ist das Cabrio untenrum von Haus aus verstärkt, aber ohne zusätzliche Umbauten eben für den XE nicht ausreichend.
Das Cabrio wurde mit XE im Extremtest auf Herz und Nieren geprüft. Das Resultat empfanden die Prüfer damals als ungenügsam.
Und wenn du meinst, dass sich ein Kadett Cabrio nicht verwindet, hast du es noch nicht bis zur Vergasung mit XE-Motor gefahren.
Ich selbst habe es schon geschafft, dass durch die Verwindung auf einer Huckelpiste die Heckklappe aufgesprungen ist.
Setze mal deinen Wagenheber seitlich unter der Kühlertraverse an und kurble ihn leicht bei geöffneter Motorhaube hoch.
Dann sieht man es eindeutig, wie weich gekocht ein Kadett Cabrio ist, weil es die Motorhaube diagonal über den Kotflügel schiebt. -
Ich hatte mich vor ca. drei Jahren mit einem Herrn unterhalten, der an der Entwicklung und den Tests beim Cabrio beteiligt war und habe viel über die Auswertungen und Ergebnisse vom Cabrio und CC erfahren.
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So schnell passiert da nichts, obwohl das Cabrio damals beachsichtigt nur bis 115PS zugelassen wurde.
Die Verwindungssteifigkeit der Cabrio-Karosse war bei damaligen Tests nicht gegeben. Mit dem Umbau laut Umrüstkatalog sollte diesbezgl. nichts passieren.Deswegen Jungs ... nicht soviel Last fahren, lieber sanft dahin gleiten. Hat noch einen weiteren Vorteil: Der Schlüpfer bleibt sauber
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ok, I understand.
My garage is too narrow.
Your car looks in the pictures very deep. At Natura, he has probably even lower.