Beiträge von DM1969

    Vielen Dank für die Informationen.
    Damit dürfte das mit den vorderen Dämpfern ja geklärt sein.
    Allerdings ist das mit hinten recht merkwürdig. Ob es da doch unterschiedliche gibt?

    Mir sind Stoßdämpfer angeboten worden, zu denen mir nähere Informationen fehlen. Es handelt sich um FK Sportstoßdämpfer mit der Bezeichnung VA FK 1207 20-00/ sowie HA FK 1617 28-00. Das einzige, was ich erfahren habe, ist das die nur für den Kadett 16V geeignet sein sollen, dann halt diese Nummern und das die neu sind. Auf der FK Homepage habe ich nichts gefunden und beim weiteren googeln auch nicht so richtig. Kennt die vielleicht jemand? Ich hätte gerne gewußt, ob die gekürzt sind, ggf. härteverstellbar und ob die wirklich nur für den 16 V geeignet sind. Sind die vom GSI 8V mit den vom 16V nicht identisch, oder gibt es da Unterschiede?

    Respekt, ein sehr schönes Auto!
    Bin selber von 1990 bis 95 einen 86er Manta B GSI gefahren.
    Leider fing der so stark zu rosten an, das ich den nur noch nach Dänemark verkaufen konnte;-(
    Jetzt bereue ich das.Was hast Du für den Manta bezahlt?


    Danke für das Angebot, aber mitlerweile habe ich mir einen neuen Kadett zugelegt und der 1.4er geht jetzt weg.

    Mir ist eine sehr schöne schwarz rote Innenausstattung aus einem Kadett Cabriolet angeboten worden. Was kann ich alles in meinen GSI (3trg.) übernehmen? Die Sitze vorne und die Türpappen sind ja klar, aber was ist mit der Rückenlehne/bank und den hinteren Verkleidungen?

    Ich habe zwar schon einen Beitrag im Motor Talk diesbezüglich geschrieben, aber da dies wichtig ist, möchte ich hier im Forum auch nochmal nachfragen.
    Ich möchte/ muss an meinem 1.4i die rechte Antriebswelle austauschen. Mir hat jetzt jemand eine vom 1.6i angeboten, wo ich allerdings nicht weiss ob die auch passt.Mir wurde dann geschrieben, das die nicht identisch wären, außer ich hätte ABS, was nicht der Fall ist. Was ist denn anders an der Antriebswelle vom 1.6er zu meiner vom 1.4er?
    Bei Ebay habe ich auch schon einige Antriebswellen vom Kadett/ Astra ohne ABS gesehen, die lt. Beschreibung bei beiden Motorvarianten passen sollten. Nun ja, ich weiss das mit den Ebay Beschreibungen;-)

    Eine allerletzte Frage habe ich noch.
    Wenn ich jetzt A4 Dauerplus/rot und A7 12V über Zündschloß/schwarz zusammen
    in A4 stecke, dann müsste das Radio doch auch angehen, wenn die Zündung aus ist.
    Ist das richtig so? Denn ich finde es nervig, wenn das Radio nur über Zündung läuft.

    Dankeschön, werde ich Morgen im hellen beigehen.
    Noch eine Frage:
    Man bekommt diese Pins aus dem Adapter so schlecht raus.Ich habe diese gelbe Schiene rausgezogen, aber trotzdem lassen sich die Dinger nicht bewegen.
    Gibt es da noch einen Trick?

    Habe es endlich geschafft mein neues CD Radio einzubauen. Leider gibt es aber einige kleine Probleme dabei. Zum einen hatte ich an meinem alten Radio Dauerplus, jetzt geht das neue nur noch über die Zündung. Desweiteren gehen dann auch die gespeicherten Einstellungen verloren, wenn ich die Zündung ausmache;-( Ich hätte natürlich wieder gerne Dauerplus. Auf dem neuen CD Radio steht folgende Belegung:
    A4 Dauerplus
    A5 Anschluß über Autoantenne
    A7 12V über Zündschloß (S Kontakt)
    A8 Batterie Minus
    Folgende Kabel stehen zur Verfügung: Rot/ Braun/ Grau/ Schwarz.
    Wäre nett, wenn mir einer die passende Belegung nennt.
    Ich habe übrigens nichts an der Belegung bisher geändert, sondern das neue Radio nur umgesteckt.