Beiträge von Malle

    Nartürlich hast du eine Öl Pumpe ! Die müssete hinterm Zahnriemen unten an der Kurbelwelle sitzen, so wie bei den meisten OHC Motoren !


    Der schlauch hinten beim X16SZ/R ist nicht die Ölleitung. Sonder zur Kurbelwellengehäuseentlüftung. Der befördert nur die Öl/Benzindämpfe aus der Ölwanne ins Nockenwellengehäuse wo sie dann der Verbrennung wieder beigefügt werden !




    Das "Lakritz" hatte meiner aber auch .


    Einfach grob entfernen und leitung und Pumpe in Bremsenreinger, Diesel oder was ehnlichem einlegen für ne längere Zeit 1-2 tage .
    So würde ich das denke ich mal machen


    MFG MALLE

    Ich find das Endrohr sieht total klasse aus am Kadett E GSi !


    würde das dran lassen .. passt meiner Meinung nach am besten ;)
    wird ja ein klasse GSi den du da zauberst !





    MFG MALLE

    Aus nem 8V kann mann ne menge machen ! Mann muss sich nur damit befassen und wissen was mann den überhaupt will !


    Nartürlich ist es einfacher wenn mann sich in 1-3 Tagen nen 16V reinhängt ! Aber mal ganz ehrlich das ist doch voll langweillig , jeder 2te baut auf 16V um .
    Es ist wirklich schwer die Stärken des NE´s mit mehr Leistung zu vereinen ( wie BennibzwTim schon gesacht hat )


    Deswegen find ich das umso spannender wenn sich mal einer gedanken macht und entschliesst Leistung aus dem NE zuzaubern !
    Auch wenn ein fast neuer Motor rauskommt mit neuer charakterristik .


    Thema Langlebigkeit : Da bin ich der Meinung , das da kaum bis gar keine abzüge vorhanden sind.
    Mann sollte nartürlich sachen verstärken, wenn´s extrem wird !


    ( Ich sprech da aus Erfarhrung ;) Wir haben schon soviel mist mit dem Motor gemacht
    und waren erstaunt, das der immer noch lief ohne irgend welche Probleme zu machen )


    MFG MALLE

    Ich würde sagen das muss jeder selber wissen wo er sein Geld reinsteck ! Und der C20NE ist meiner Meinung nach der coolere Motor .
    Das Drehmoment was im Unterdrezhalbereich immer anliegt ... Wahnsinn ;)


    Ausserdem auch wer Geld in nen XE rein steckt ist selber Schuld , weil Motortunning eigentlich sowas von schwachsinn ist :D
    Aber wir machens !


    Also ist doch egal wo was rein fliesst . Muss jeder selber wissen welcher Motor ihm besser passt !


    Ich würde erst mal mit dem Standart Programm Anfangen


    1.) Revidieren
    2.) Fächer
    3.) Gruppe A
    4.) Nockenwelle


    MFG MALLE

    Hallo liebe Leute !


    Nächste Woche gehts ja endlich los , wir sind schon alle Total aufgeregt !


    Ich rede nartürlich vom 24H Rennen an der Nordschleife !


    Also Ich, Ronner51 und sein Bruder StübeC sind schon Donnerstag da !


    Fährt da Zufällig noch jemand von euch hin ? Vll. sogar mit schicken Kadetten ?


    Wir 3 werden den Kissling Manta aber sowas von anfeuern !
    Nartürlich auch die 3-4 anderen Kissling Auto´s . Opel fährt werksmäßig ja leider nicht mit !



    24 H rennen


    Teilnehmerliste



    MFG MALLE