Beiträge von Malle


    Moin ekadettmichl, hatte schon ein link rein gesetzt. Einfach Ebay England und ganz normal mit paypal bezahlt. Hier unten nochmal der link.


    EDIT: Genau das hier habe ich bestellt. KLICK


    MFG MALLE


    Nabend,


    Ich denke das es sehr wohl was bringt. In der Gummi- Poly- oder Teflonbuchse ist ja trotzdem in Arbeitsrichtung vom lenkgetriebe immernoch spiel. Das Getriebe wird starr fest geklemmt, es ist keine Bewegung mehr möglich. Die Kleine Stütze soll nur das abrbeiten der Spritzwand minimieren. Im Motorsport werden die beiden Aufnahmepunkte vom Lenkgetriebe sogar manchmal mit streben zum Längsträger verschweisst. Um mehr Stabilität dort rein zubekommen.


    MFG MALLE


    Ehrlich gesagt ihr beiden ist es sogar Exkat das was Ed China von den Gebrauchtwagen-Profis verbaut hat.


    Es gibt es in LHD und RHD. Hab es Direkt in UK bestellt und die Strebe musste umgebaut werden.
    Genau es Funktoniert nur bei den Lenkgetreiben mit Stahlgehäuse. Nicht bei den mit ALU wie z.B. im Astra F Calibra usw.


    EDIT: Genau das hier habe ich bestellt. KLICK


    MFG MALLE

    Ehrlich gesagt hatte ich diese liegen ohne Staukeil. Woher ?( Musste halt den motor von TC umrüsten auf ohne.


    Ne ich habe eine Normale Ansaugbrücke mit den 42mm Kanälen. Wenn ich mir das auch so überlege, wäre das auch technisch nicht gut.
    Wenn ich jetzt an den 42mm Kanälen vom Zylinderkopf die 46mm Brücke anschraube hätte ich ja verwirblungen im Saugrohr. Da dort ja eine Kante wäre. So denke ich mir ?( :D


    So habe ich ne grössere Drosselklappe, wo auch hier kein störender Keil im weg ist. Diese hat so ja dann einfach mehr Durchlass, und Früher den Punkt wie die mit Staukeil.


    Spiele halt damit und versuche zu lernen. Und mache mir Gedanken wie es funktonieren könnte. ^^


    MFG MALLE

    Nach welcher Nummer meinst du genau ? Ist aufjedenfall ein KS700. Und da sind aber noch ein paar Schlagzahlen. Könnte nartürlich sein mit der Reparatur. :rolleyes:


    MFG MALLE

    Nabend,


    wenn das so weiter geht werde ich noch Lackierer :wacko: :whistling: :D



    Original mal silber gewesen... Dann Blau und dann Schwarz matt. Nun wird er wieder Original. :love:





    Der war defintiv mal runter der Kopf. Einfach zu sauber. Dann wurde sich ja wenigstens drum gekümmert. :whistling:


    MFG MALLE

    Nabend Leute,


    was tut sich so am Rennwagen ?


    Zum Lackieren ist es momentan zu kalt. Daher steht er seit der Grundierung. Und arbeite so kleinteile auf oder verbessere. ^^



    Tankbänder entrostet und lackiert.



    Neuer Tank.



    2k Ep Grundierung und schwarz für die Oberseite.



    Unterseite mit Steinschlagschutz geschützt.



    Dann habe ich mir noch einen XE gehohlt. :saint: Dieser wird erstmal eingebaut. 150 PS reichen am Anfang. Leichter beim eintragen und so kann ich schonmal fahren. Und in der zeit einen 2ten Motor aufbauen.



    Saugrohr ohne Traktionskontrolle montiert und Drosselklappe ohne Staukeil.



    Diese wurde erstmal zerlegt und gereinigt.



    (Fast) Wie neu.



    Nun bin ich gerade dabei den XE wieder einwenig ansehnlicher zumachen. Zahnriemenverkleidung und Ventildeckel werden wieder Silber. Und das L wird ersetzt durch ein altes aus ALU. Sonst ist der Motor in einem Guten Zustand :)


    MFG MALLE

    Nabend Schrauberlehrling,


    was soll ich sagen. Keine lust ? :D


    Du keine Ahnung es sind alle Schweisspunktbohrer mehr als durch. Mehrfach angeschliffen. Die Halter sind aus 3mm. Naja die 200 gramm. :D


    Also nein, kein Grund.


    MFG MALLE

    Nabend Leute :)


    Es war Anstregend die Tage, aber es hat sich gelohnt. :thumbup:





    Erst wurde alles innen, dann aussen Grundiert. Wir sind sehr zufreiden. :) :rolleyes:






    Nur mal fix reingeworfen :thumbup: Und wieder weg


    MFG MALLE