Ich hab meine einfach mit normaler Spraydosenfarbe lackiert, ging wunderbar und hält nun schon so manches Jahr.
Beiträge von Excalibur
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- Masse von der Benzinpumpe?
...sollte ok sein da neu und Benzindruck ist ja da- Unterdruckschlauch bzw. Durchgangsverbindung zum Benzindruckregeler am Verteilerrohr? (mal reingeblasen?)
...Morgen mal testen- Benzinfilter dicht??? (da hat ich auch mal so´n Ergebnis)
Tank neu und sauber daher wohl auch der neue Benzinfilter...bei allem anderen was Du getauscht hast geht er auf Notlauf oder läuft besch#*....???
...gefahren hab ich ihn nur nach'm Kurbelwellensensortausch da lief er ganz normal, nahm auch ordentlich Gas an, starb halt nur ständig ab...10sec später läuft er dann wieder als sein nicht gewesen.
Nach dem Tausch der anderen Teile hab ichs nur noch im Stand getestet...alles wie gehabt...3-5min und aus!...10sec und an.äh...während der Fahrt...nach 3-5min...also wenn er warm wird -> Leerlaufsteller!!!!!!? (Tip Nr.1)
...während normaler Fahrt, beim beschleunigen und im Stand...immer das selber. Wird er binnen 3min im Stand denn wirklich schon warm? Muß ja minimal sein.
Wird aber morgen auch ausgetauscht...ist doch das Teil was von der Seite der Drosselklappe sitzt? Hab ein Lexmaul-Ram drin, da sollte man gut rankommen. -
Werd mal schauen, kanns mir aber nicht vorstellen da die Zeitabstände zwischen dem Zicken fast identisch sind. Sprich Motor kalt, start und gefühlte 3-5min später geht er aus, egal ob er im stand läuft oder man fährt.
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Mal'n paar Vermutungen beantworten...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stance 53
spinnt das Digi dabei rum?Würd mal Motormasse testen!
Nein, spinnt nicht.
____________________________________________ZitatAlles anzeigenOriginal von Oldschool Driver
Der Leerlaufregler könnte es auch sein. Weil während der fahrt ist ja nichts oder?
Sowohl im Leerlauf (Motor an und laufen lassen...5min geht er ca aus) als auch bein normaler Fahrt und auch bei zügigen Gas geben
____________________________________________ZitatAlles anzeigenOriginal von Lurch
Wenn das so spontan und ohne jegliche andeutungen passiert,wechsel mal den kurbelwellensensor
Kostet hier 121,- plus Mehrwert...daher erstmal andere Sachen testen zumal der im Autoshop auch meinte das er es sich nicht vorstellen da meiner aus sah wie neu...
____________________________________________ZitatAlles anzeigenOriginal von Lurch
das teil kostet neu um die35e je nachdem in welchen zubehörladen gehst.
Haben hier nur einen, der den sie da hätten lag bei 121,- +Mwst und einer von Hella den sie hätten bestellen müssen lag bei 80,- +.
Hätte hätte zwar noch gut Prozente bekommen aber 35 wären das nie geworden
____________________________________________ZitatAlles anzeigenOriginal von hempel.a
hatte so ein problem an meinem 1,8er, bei mir lags am zündmodul.
wenn er ausgeht fällt der drehzahlmesser komplett aus? auch wenn du noch schwung hast und den gang drin hast?
Teste momentan nur noch in Stand, glaube aber das das Digi ganz normal blieb aber der DZM auch bei nicht getretener Zündung nichts anzeigte.
____________________________________________Habe bereits folgendes durch eigentlich heiles gebrauchtes getauscht:
Nockenwellensensor, Motortempsensor, Zündverteiler (Hallgeber, Kappe, Finger) und den LMMSonst noch Ideen?
Benzinpumpenrelais und Zündspule wollte ich noch, habs nur noch nicht wieder gefunden.Könnte es sonst auch das STG sein??? (ist bei mir nicht ganz so fix gewechselt)
Hab grad mal bei ebay geschaut [ebay] 230303488432[/ebay] das klingt doch schon viel besser, aber dauert ja wieder ewig bis er hier ist. Kann man den denn nicht irgendwie testen? Kann mir bald auch nicht mehr denken das es an dem liegt (k.a. warum, sieht halt aus wie neu) nur woran dann?
Kriege ich grad voll die Krise!!! :stance: :stance: :stance: -
Hab den kompletten Zündverteiler gewechselt...gleich Problem...als mein Benzinpumpenrelais damals gezickt hat konnte man unmittelbar bevor mal wieder starten konnte ein deutliches 'klack' im inneren vernehmen...diesmal nicht...das sollte wohl ok sein...finde das andere aber auch nicht...
Werd gleich mal in die Stadt fahren und mir endlich einen wirklich neuen Kurbelwellensensor besorgen...und wehe der ists dann nicht!
Bin aber noch nicht so guter Dinge das der Spender Motor ja vorher lief.Und wie siehts nun eigentlich mit dem Nockenwellensensor aus?
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Der Tempsensor ists auch nicht...
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Dann meine ich wohl den...Weiß jetzt nicht ob hier, woanders im Inet oder nur von mein Kumpel vom Kühlmittelsensor gesprochen wurde.
Nachher mal mit dem den anderen Motors tauschen...Nockenwellensensor...hat der c20xe das auch schon?
Hab vorm wechsel des Tempsensors nochmal gestestet ob der Motor nach'm absterben und vorm erneuten Aufleuchten der MKL beim starten überhaupt einen Zündfunken bekommt...nein bekommt er nicht.
Kann viel gründe haben werd dennoch auch mal den anderen Zündverteiler ausprobieren, leider kann ich grad die andere Zündspule nirgends finden. -
Wo sitzt denn nun der Kühlmittelsensor?
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Hmmm...kann ich jetzt gar nicht genau sagen...aber ist das beim c20xe nicht sowieso ganz anders aufgebaut?
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Hab eben erstmal denn Lmm gewechselt, zwar auch wieder gebaucht, aber der lief noch bis Mitte des Sommers problemlos...an dem lags jedenfalls nicht...Motor an...2-3 min im Stand und aus...warten bis die MKL wieder von selber an geht und neu starten...2min später aus, warten bis MKl wieder an...und so weiter... :stance:
Werd morgen mal die Spule und den Kühlmittelsensor vom anderen Motor reinsetzen.Edit I :
Massekabel (Lima-Motorbock, Lima-Batterie und Batterie-Karosserie) sehen alle sehr gut aus, das scheidet somit vermutlich aus.
Nachdem absterben des Motors ist noch Benzindruck in der Einspritzleiste vorhanden, Pumpe also wohl ok...Benzinpumpenrelais wohl auch, aber das kann beim c20xe ja recht einfallsreich bei den Fehlern sein...ist aber noch nicht alt, daher sicher ok.