Beiträge von Excalibur

    Hey;
    mein Baby zickt grad etwas rum und zwar ging mir der Motor einfach während der Fahrt aus, kann höchstens sein das grad die Kupplung getreten wurde. Zum glück reichter der Schwung noch bis zuhause, waren ja nur noch 150m. Hab dann vorder Garage Zündung aus und wieder gestartet, ging ?(
    Heute hatte ich das tolle Spielchen in der Stadt an der Ampel mit viel Publikum *grrrr*
    Zündung aus und start...orgel orgel...nichts....nochmal...nichts *grrrr* und nochmal und nochmal...nichts, nichts und nochmal nichts!
    Hab den Wagen dann 20-30m in eine Seitenstraße geschoben und zack ging er wieder an! aaaaaahhhh! Blödes Ding!


    Hat einer eine Idee was das sein könnte?


    Das Benzinpumpenrelais kam schon mal neu (vom FOH) ist abe auch schon etwas her.
    Da war der Fehler aber auch etwas anders, da lief er bis an ihn ausschaltete und ging dann manchmal erst wieder an wenn sich das Relais abgekühlt hatte.

    Besten Dank!



    Und was meine arme externe Benzinpumpe betrifft...die liegt schön trocken im Schuppen...hab nun eine vom Astra GSI 16V im Tank sitzen. Die alte saß ja fast direkt hinterm Auspuff...das war mir dann doch etwas dicht.



    Edit:
    Warum bloß hab ich grad so ein Gefühl ertappt worden zu sein....
    Wars also doch in diesen Forum, das es so'n Thema irgendwo gab, evtl sogar von mir, zumin mit einem Kommentar von mir aber irgendwie hat die Suche vorhin nichts ausgespuckt...hmmm...muß mich wohl vertippt haben.

    Hey,
    ich hab mir für meinen c20xe andere Einspritzdüsen (Bosch 0280150929) besorgt, ist schon'n paar Tage länger her, sollten eigentlich einen höheren Durchlass haben als die originalen von c20xe.
    Leider finde ich den Übersicht der verschiedenen Bösch-Düsen nicht mehr wieder, mir kommt es nämlich so vor als würden sie eher weniger einspritzen, viell. war damals ja auch ein Fehler in der Tabelle.
    Im Leerlauf geht er nämlich fast bzw. u.U. sogar ganz aus, Gas nimmt er im Stand gut an aber fahren läßt er sich nicht, hat Null Kraft und will immer ausgehen.
    Oder kann man bei dem Düsenwechsel schnell mal was gravierendes verkehrt machen?
    Bin eigentlich überzeugt davon alles so wieder zusammen gebaut zuhaben wie ich es zuvor auseinander gebaut habe.

    Wo liegt das Problem?
    Das ist ein olles Großserien-Fahrzeug, alles andere als selten und wäre wohl sowieso sehr bald oder ohne den Umbau viell. schon längst aufm Schrott gelandet, so erfüllt er wenigstens nochmal einen lustigen Zweck und bekommt ordentlich Aufmerksamkeit.